Convivium Frankfurt / Main

Kontakt: Bettina-Klara Buggle
mobil: +49 (0)170 9126612
E-Mail: frankfurt (at) slowfood.de

Kontakt

Der Schneckentisch

Einmal im Monat treffen wir uns zum Schneckentisch, tauschen uns aus und informieren über unsere Slow Food Aktivitäten.

Der Schneckentisch findet regelmäßig am zweiten Montag des Monats statt, jeweils um 19.30 Uhr.

Wir haben eine ganze Reihe unterschiedlicher Treffpunkte organisiert, wo wir zusammen etwas ausprobieren und uns gegenseitig informieren. Das ist anders als bisher, wo wir uns hauptsächlich in unterschiedlichen Restaurants getroffen haben. Wenn wir in einem Restaurant sind, gibt es Essen und Trinken á la carte, ansonsten sammeln wir die Kosten für die Lebensmittel ein (meistens zwischen 10 und 20 Euro).

Schon mehrfach kochten einzelne Mitglieder für den Schneckentisch Rezepte aus ihrem privaten Kochbuch, und auch in 2018 werden wir Schneckentische unter dem Motto "Aus dem Kochbuch unserer Mitglieder" erleben.

Wir freuen uns noch über engagierte SlowFoodies, die außerdem etwas tolles zaubern – meldet euch gerne!

Und all diejenigen, die nicht kochen können oder wollen, oder nicht über die Zeit zur Vorbereitung verfügen, werden als freundlich-kritische Gäste erwartet!

Außerdem wird es auch wieder das bewährte und immer wieder köstlich-spannende "Drinnen-Picknick" geben. Die Möglichkeit dazu verdanken wir einem Mitglied, das uns sein privates Kochstudio zur Verfügung stellt. Jede/r TeilnehmerIn bringt eine Kleinigkeit zum Essen mit, selbstgekocht oder nach SF Kriterien eingekauft, und wir stellen daraus ein buntes Buffet zusammen. 

Getränke organisiert die Conviviumsleitung. Die Kosten dafür (berechnet nach Verbrauch) sowie ein kleiner Beitrag für die Reinigungskosten (5 Euro/Person) werden eingesammelt.

Spannend wird es auch noch mal im November 2017: dann treffen wir uns im Haus Niederrad der  Fleckenbühler Suchthilfe: „Suchthilfe und Demeter-Lebensmittel - wie passt das zusammen?“

Jede/r ist herzlich willkommen, ob Mitglied oder nicht – aber wir brauchen unbedingt eine Anmeldung bis jeweils zum Samstag davor (ansonsten klappt die Organisation nicht!). Wer interessiert ist und bisher noch keine Infos zu neuen Terminen und/oder Aktivitäten erhält, kann sich beim Convivium dafür melden, einfach eine Mail schicken an: frankfurt@slowfood.de.

Generell sind die Schneckentische die beste Gelegenheit, uns kennen zu lernen - "alte Hasen" und neue Freunde sind gleichermaßen willkommen.

Zum Vormerken:

13. August 2018 (heute ist unsere Mitgliederversammlung)

10. September 2018

08. Oktober 2018

12. November 2018

10. Dezember 2018


Schneckentisch Termine des Conviviums Frankfurt

Der nächste Frankfurter Schneckentisch: 

Am 09. Juli 2018 um 19:30 Uhr

Was? Schneckentisch - der Stammtisch der Frankfurter Slowfoodies

Wo? Daheim im Lorsbacher Thal, Große Rittergasse 49, 60594 Frankfurt – Sachsenhausen

Eine Anmeldung zum Schneckentisch ist erforderlich und verbindlich.  Senden Sie uns bitte eine E-Mail unter Angabe der Teilnehmername(n).

Weitere Infos (z.B. wg. ÖPNV) siehe unter "Termine"
Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de