Auf dieser Seite finden Sie die Termine unseres Conviviums

Schneckenstammtische 🐌

Für unsere regelmäßigen Stammtische treffen wir uns im "Restaurant Ritter" in der Fuldaer Innenstadt. Im Wechsel werden wir kleine Veranstaltungen an anderen Orten mit dem Schneckentisch kombinieren. Wir freuen uns auf anregende Gespräche, Slow Food-Tipps und neue Interessierte! Die Schnecke ist unser Logo, diese ist ein Symbol für das "Slow" in Slow Food, dem langsamen oder besser bewussten nachhaltigen Genießen entgegen dem Fast-Food-Trend unser Zeit. Wir als Slow Foodies wollen uns bewusst Zeit nehmen, für die Wertschätzung und achtsame Erzeugung unser Lebensmittel!

Termine:

  • 21. April 2024: Frühlingsmarkt des Umweltzentrums in Fulda. Wir haben einen kleinen Stand angemeldet und freuen uns auf Besucher und neue Kontakte. Es soll um 12:00 Uhr losgehen und bis 18:00 Uhr dauern.

  • 28. April 2024: Das Bergmähwiesenfest auf dem Hälsberg in Lauterbach-Maar. Wir sind diesmal keine Aussteller, aber schauen uns mal vor Ort um.  Das Vogelsberger Rote Höhenvieh könnte ein weiterer Archepassagier werden.

  • 1. Mai 2024: Das LindenGut in Dipperz feiert den 1. Mai mit einem Hofladenfest von 11:00 bis 17:00 Uhr. Mit dem LindenGut sind wir über unsere Mitglieder Anja Lindner und Wolfgang Gutberlet verbunden. 

  • 10. Mai 2024: Besonderer Feierabendmarkt in Rasdorf. Organisiert vom Verein Rasdorfer GenussKultur e.V. , deren Vorsitzender unser Mitglied Matthias Weller ist, verspricht der Markt auf Hessens größtem Anger kulinarische und kulturelle Highlights.

  • 22 Mai 2024: Ein Schneckentisch mal anders: Hofführung auf dem LindenGut in Dipperz ab 17:30 Uhr mit anschließendem Essen und gemütlichem Austausch.

Inhaltspezifische Aktionen