Die Wurzeln des guten Geschmacks IV – Karpfen


Slow Food-Kochkurs „Fisch” – Karpfen mit Wolfgang Schatz an der VHS-Hannover.
Fisch ist eines der ältesten tierischen Nahrungsmittel der Menschheit, seine geschmackliche Vielfalt und der Artenreichtum sind faszinierend – und genau das hat zu Problemen der Überfischung und nachhaltiger Fischzucht geführt. Eine gute Übersicht dazu bietet der WWF mit seinem Fischratgeber (fischratgeber.wwf.de). Als einer der ganz wenigen sticht dort positiv der Karpfen heraus – und den finden wir vor der Haustür zum Beispiel im Hannoverschen Maschsee.
Silvester steht vor der Tür, ein traditioneller Termin für ein Karpfenessen! Höchste Zeit also sich mit der Zubereitung zu beschäftigen und bestehende Vorurteile gegen diesen exzellenten Speisefisch zu zerstreuen.
 Wir werden zusammen Karpfen auf unterschiedlich Art zubereiten und dabei lernen in welchem Umfang die unterschiedlichen Kochtechniken den Eigengeschmack stützen, unterstreichen oder verändern. Seien Sie gespannt!


Anmeldung bitte ausschließlich über VHS-Hannover: direkt online hier
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! 
Preis: 62,50 €

Info

Datum:
2019-11-22T17:15:00+01:00
Uhrzeit:
17:15 - 21:00 Uhr
Ort:
Ada und Theodor Lessing Volkshochschule
Burgstr. 14, 30159 Hannover
Preis (EUR):
62,50 €

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen