Tomaten sind bunt

Tomaten (und Äpfel) sind bunt!

con_h_b288-dsc01120.jpg

Neben vielen anderen Obst, hat Gerd Sundermeyer eine besondere Liebe zur Beerenfrucht Tomate entwickelt: „Ich bin auf der Suche nach dem verlorenen Geschmack“. Über 200 aromatische alte und neue Tomatensorten hat er daher auf seinem Obsthof angebaut. Allerdings gibt es die in der Regel nicht im Supermarkt, wo es allein auf gutes Aussehen und Haltbarkeit ankommt. Bei Produkten aus der Region ist das anders, was in Wendhausen morgens gepflückt wird, ist schon am nächsten Tag auf den Marktständen.

Sehen und probieren können wir die bunten Früchte bei einer Führung durch die Gewächshäuser und dabei die Vielfalt jenseits der runden und roten Tomate kennen lernen. Fragen zum eigenen Tomatenanbau können auch beantwortet werden.

Zusätzlich zeigt und erklärt Herr Sundermeyer auch sein "lebendes" Apfelsorten-Museum. Auf dem Obsthof hat er rund 250 alte Sorten gesammelt, um auch hier die Geschmachsvielfalt zu erhalten.

Ort: Obsthof Sundermeyer, Gewächshäuser im Feld (Kirschenweg)
31174 Wendhausen

Von Hannover mit dem Pkw schnell und einfach zu erreichen:
Über die A7, Abfahrt "Hildesheimer Börde", Richtung Wendhausen, in Wendhausen Richtung Schellerten, am Ortsende links in den Kirschenweg abbiegen.

Bitte anmelden unter Tel. 0511 463894 oder hier online.

Anmeldung

Info

Datum:
2014-08-08T17:00:00+02:00
Uhrzeit:
17:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Obsthof Sundermeyer
Gewächshäuser im Feld (Kirschenweg), 31174 Wendhausen
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen