20180922 Produzentenbesuch Hofgut Schleinkofer

Besuch auf dem Bioland Hofgut Schleinkofer

Das Hofgut Schleinkofer haben wir vor einigen Jahren erstmalig im Rahmen einer unserer "Hofladentouren" besucht. Damals waren sie noch nicht bio-zertifiziert. Inzwischen ist der Milch erzeugende Betrieb ein Bioland-Mitgliedsbetrieb geworden.

Wer am 07.04.2018 bei unserer Kooperationsveranstaltung mit der Kinemathek den Film "Das System Milch" gesehen hat - und eventuell noch bei der anschliessenden Milchverkostung mit dabei war, der/diejenige hatte bereits die Gelegenheit, Susanne Schleinkofer vom Hofgut Schleinkofer kennen zu lernen.

Bei unserem Besuch auf dem Hofgut Schleinkofer am Sa, 22.09.2018 wollen wir jetzt noch einmal den ganzen Betrieb besser kennen lernen und z.B. erfahren, warum das Hofgut Schleinkofer inzwischen ein Bio-Betrieb geworden ist. Und welche Auswirkungen die lange Trockenheit im Sommer für das Hofgut Schleinkofer hat.
Es wird die Gelegenheit geben, hofeigenen Produkte kennen zu lernen und im Hofladen des Hofguts Schleinkofer einzukaufen.

Anmeldung

Info

Datum:
2018-09-22T14:00:00+02:00
Uhrzeit:
14:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Hofgut Schleinkofer,
Amtmännenwiesen 3, 76199 Karlsruhe
Maximale Teilnehmerzahl:
15
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
15 € (Mitglieder), +5 € (Gäste)
Öffentliche Verkehrsmittel:
Schwierig, da Aussiedlerhof...
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen