Besuch des Obsthofes Nodop am Ratzeburger See

Infos von der Website:

„Der Obsthof Nodop besteht seit über 65 Jahren und baut seit 1987 vorwiegend nach ökologischen Bestimmungen an. Das Obst wird nur vor Ort verkauft, so dass eine größtmögliche Sicherheit bei der Qualität bei einem fairen Preis gewährleistet werden kann. Das besondere norddeutsche Klima und der Boden am Ratzeburger See sorgen für einen unvergleichlichen Geschmack der Produkte. Das Obst wird für lange Zeit nach der Ernte kühl gelagert, so dass auch noch im Frühsommer des darauffolgenden Jahres gute und frische Ware angeboten werden kann. Neben dem Obst werden auch Säfte gepresst vom eigenen Obst angeboten.

Eine Auswahl der Apfelsorten: Gravensteiner, Ruhm von Vierlanden, Goldparmäne, Gelber Richard, Boskop, Arlet, Topaz, Herbstprinz; dazu verschiedene Birnensorten und auch Zwetschen, Quitten und Kirschen in der Saison.“

Unsere Motivation:

Wir kaufen unser Obst hier seit über 10 Jahren an und erfreuen uns jedes Mal an der Qualität und der Auswahl. Auch wenn es an anderen Stellen billigeres (konventionelles) Obst gibt, der Geschmack der Obstsorten hier ist unübertroffen. Daher freuen wir uns, den Mitgliedern und Freunden von Slow Food den Obsthof Nodop ein weiteres Mal vorstellen zu dürfen.

Im Eintrittspreis sind neben der Hofführung und einer Geschmacksverköstigung ein Kilo Äpfel, Birnen oder Quitten nach Wahl enthalten.

Info

Datum:
2019-11-09T14:00:00+01:00
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Ort:
Obsthofes Nodop
Schwarzen Lande 1, 23627 Gross Sarau
Preis (EUR):
5 €
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen