Tafelrunde im Juli

Im Juli treffen wir uns im „The Newport“

Das The Newport beschreibt sich selbst als ein Restaurant für Gourmets, wo alles frisch mit Herz & Händchen zubereitet wird. Dass dabei nicht gepfuscht und nichts vertuscht wird, dafür bürgt die offene Küche. Der Speiseplan folgt dem jahreszeitlichen Angebot in der Region – das möchten wir gerne selbst erkunden. Wir können aus der kleinen Hafenkarte, die saisonal wechselt, unsere Speisen aussuchen. Leider können wir nicht auf der Terrasse gleich oberhalb der Marina einen Tisch buchen, aber vielleicht haben wir Glück und finden dort ein freies Plätzchen. Auf jeden Fall ist ein Tisch im Inneren für uns reserviert.

An diesem Abend werden uns Meike und Martin Barde die Obstwerkerei mit Schwerpunkten und Flächenverteilung der Streuobstwiesen vorstellen. Zudem werden sie uns einen Einblick in ihre wissenschaftlichen Begleitstudien/-arbeiten mit der Uni Oldenburg geben. Ihr Buch "Sozialökologisches Unternehmertum in der Streuobstwirtschaft" ist dieses Jahr im Oekom-Verlag erschienen - hier ein kleiner Vorgeschmack, worum es geht: https://youtu.be/kQjCmzTk-xQ

Wer über Slow Food mehr erfahren möchte, ist herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf einen regen Austausch rund um das Thema "gute, saubere, faire Lebensmittel"!

Info

Datum:
2019-07-11T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 - 22:00 Uhr
Ort:
„The Newport“,
Willy-Brandt-Allee 31A, 23554 Lübeck
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen