Slow Food Mainfranken_Hohenlohe

NAHRUNG FÜR GEDANKEN     Foto © Holger Riegel

Medien

Archiv Broschüren

Broschüre "Arche des Geschmacks - Fränkische Passagiere", 2015 im CV-HTM Verlag, Würzburg, 32 Seiten, DIN A 5 Format, kartonierter Umschlag, Rückendrahtheftung, vollfarbig gedruckt. Gedruckt in kleiner Auflage, da eine erweiterte geplant ist, wenn die nächsten drei vom Convivium Mainfranken-Hohenlohe eingereichten Anträge positiv seitens der Archekommission beschieden sind. Den den Beschreibungen der Archepassagiere sind Erzeugeradressen beigefügt bzw. im Erzeugerverzeichnis enthalten.

Konzept, Redaktion: Hans-Werner Bunz, Gestaltung, Fotos, Produktion: Holger Riegel, Vertrieb: Slow Food Hohenlohe-Tauber-Main-Franken







Netzwerk des guten Geschmacks

Dieses bis heute in Slow Food Deutschland einzigartige Projekt, ein Förderprojekt für Slow Food Mitglieder und Unterstützer, begann 2006 als kleines Heft im LangDin-Format. Die Menge der Netzwerker wuchs von Ausgabe zu Ausgabe - auch mit erweiterten Inhalten. Ausgabe 2011, die erste mit Preisaufdruck, signalisierte Wertigkeit, war aber kein Mindestpreis. Sie war die letzte mit Rückendrahtheftung.

Konzept, Organisation, Redaktion, Vertrieb: Hans-Werner Bunz; Gestaltung, Fotos, Produktion: Holger Riegel, Ausgabe 2010: www.loop-kommunikation.eu


2011: A 5 Format mit Umschlag, 68 Seiten, Umschlag 250 g Karton weiß, Inhalt 135 g Bilderdruck, beides vollfarbig, Rückendrahtheftung. Bessere Lesbarkeit, mehr Fotos - auch von den Netzwerkbetrieben, umfangreicherer redaktioneller Teil, attraktivere Gestaltung.


2010: LangDIN, 60 Seiten vollfarbig, 135 g Bilderdruck, Rückendrahtheftung

2008: LangDIN, 60 Seiten vollfarbig, 135 g Bilderdruck, Rückendrahtheftung;


Netzwerk der Genüsse

So anfänglich der Titel des Projekts. Die Auflagen der Ausgaben 2006 waren 2.000 und 2007 waren 3.000 Stück. Inhalte: Kurzbeschreibungen von Angebot und Besonderheiten der Betriebe sowie der Adress- und Kommunikationsdaten. Mitglieder erhielten eine Urkunde als Beleg der Mitgliedschaft zum Aufhängen im Betrieb.


Das Netzwerk der Genüsse Ausgabe 2007: LangDIN, 32 Seiten vollfarbig, 135 g Bilderdruck
Ausgabe 2006 LangDIN, 16 Seiten vollfarbig, 135 Bilder- druck

Archiv Bücher

 Netzwerk des guten Geschmacks

Die inhaltlich bescheidenen Broschüren wurden zum Buch ausgebaut durch redaktionelle Inhalte, Gestaltung und Ausstattung. Die Bücher als Verlagsobjekte hatten den gebundnen Verkaufspreis aufgedruckt. Die Ausgabe 2013/14 war die erste, die zweite die Ausgabe 2015/16 wurde die letzte des Projekts. Seine Fortsetzung finden Sie nunmehr auf dieser Webseite.

Organisation, Konzept, Autor, Vertrieb: Hans-Werner Bunz, Gestaltung, Fotos, Produktion: Holger Riegel, Verlag: CV-HTM Verlag, Würzburg






Ausgabe 2013/14 

Format A 5, 122 Seiten, Klebe-Bindung, großzügige Illustrierung, Umschlag Bilderdruck matt 300 g/qm, Inhalt 135 g/qm, 5.000 Auflage

Organisation, Konzept, Redaktion, Vertrieb: Hans-Werner Bunz, Gestaltung, Fotos, Produktion: Holger Riegel


 


 


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de