30 Jahre Slow Food Deutschland: Boden (be-) greifen! (CV Nürnberg)

Acker ist nicht gleich Acker - komm mit den Boden der Dinge zu ergründen!

Boden (be-) greifen!

Einer der ganz wichtigen Faktoren für das Gelingen bäuerlicher Arbeit ist der Boden. Deshalb statten wir Anette Heidingsfelder und ihrer Familie einen weiteren Besuch ab, vor acht Jahren waren wir ja schon mal da. Mit Johannes - Anettes Mann und seines Zeichens Agraringenieur - greifen wir auf verschiedenen Äckern mal so richtig zu. Der Hof von Familie Heidingsfelder umfaßt mittlerweile 72 Hektar und wird seit über vierzig Jahren biologisch bewirtschaftet. Angebaut werden rund zwanzig Arzneipflanzen vom echten Engelwurz über den Prärie-Igelkopf bis zur Wiesen-Kuhschelle, den Löwenanteil nimmt derzeit Echinacea ein. Nebenbei ist Anette noch ausgebildete Kräuterpädagogin – es dürfte also interessant werden!

Im Anschluß fahren wir nach Götteldorf und lassen uns von Johannes Fetz verwöhnen! Meldet euch hierzu bitte gesondert an!

Binder_Echinacea7-1024x684.jpg

Info

Datum:
2022-04-24T14:00:00+02:00
Uhrzeit:
14:00 - 17:00 Uhr
Ort:
Berghof Kräuter
Berghof 1, 91560 Heilsbronn
Anmeldung bis einschließlich:
2022-04-20 00:00:00+00:00
Preis (EUR):
19,00
Öffentliche Verkehrsmittel:
www.vgn.de
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen