Naturwein

VINS NATURELS - NATURWEINE (AUSGEBUCHT)

con_n_b288-2016-06-19_20_24_30-weinstelle_-_bar_aa_vins_naturels.png

© saladmedia.de / Weinstelle


VINS NATURELS – NATURWEIN

(leider schon ausgebucht)

Nach unserer Veranstaltung zum Thema Craft Bier wollen wir uns nun mit Wein der etwas anderen Art beschäftigen: Vin naturel

Auch hier handelt es sich um ein Getränk ganz im Sinne von Slow Food: Handwerklich gemacht, individuell, ohne Zusatzstoffe, biologisch oder biodynamisch, keine Massenware und im Geschmack anders als wir es vielleicht von der üblichen Gleichmacherei gewohnt sind.

Florian Seyberth ist dafür unser Experte auf diesem Gebiet und in seiner kleinen, sehenswerten „Weinstelle“, untergebracht in einem wunderbaren historischen Gebäude der Nürnberger Altstadt, wird er uns die Welt der Naturweine ein wenig näher bringen.

Im völlig zwanglosen, lockeren Rahmen (also kein Weinseminar mit Frontalunterricht, sondern ganz "natürlich" !) trinken und diskutieren wir uns durch ein paar exemplarische Vertreter dieser Art von Wein. Florian wird uns bei Fragen Rede und Antwort stehen (aber selbstverständlich auch ein paar grundlegende Dinge zur Thematik sagen). Ich kann schon jetzt versprechen: Manche der Weine sind überraschend anders und in jeder Hinsicht spannend.

Zur "Unterfütterung" gibt’s auch ein wenig Futter in Form von ausgesuchten, wohlfeilen und schmackhaften Kleinigkeiten (Schinken, Käse und wer weiß was sonst noch...). Freuen wir uns auf ein Weinseminar der etwas anderen Art - individuell und abseits des Massengeschmacks.

Anmeldung

Info

Datum:
2016-07-31T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
18:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Weinstelle
Radbrunnengasse 4, 90403 Nürnberg
Maximale Teilnehmerzahl:
AUSGEBUCHT
Preis (EUR):
25,00 € für Mitglieder +++ 28,00 € für Nichtmitglieder
Öffentliche Verkehrsmittel:
www.vgn.de
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen