Tafelrunde August 2012

Tafelrunde August

con_n_b288-430px-liebermann_munich_beergarden.jpg
Bildquelle: Wikipedia

Die Tafelrunde ist unser regelmäßiger, zwangloser "Schnecken-Stammtisch" und kann gerne auch von Nicht-Mitgliedern besucht werden !!

Wir wagen es...

...und machen eine Tafelrunde im Biergarten !!

Es gibt in Nürnberg manche Gartenkolonien und einige davon mit Gaststätte. Unser absoluter Favorit ist aber das „Baggerloch“ in der Nähe des Zeltnerschlosses. Die Küche bietet eine kleine, fränkische Karte in toller Qualität. Hier werden Schnitzel und Bratkartoffeln in der Pfanne gebraten, Soßen und Kartoffelsalat sind tatsächlich selbst gemacht, das Brot stammt von „Hildes Backwut“ und wo findet man noch sooo eine klassische Tellersülze (die Gelatine ist nicht aus dem Päckchen, sondern wirklich aus Haut und Knochen gekocht). Es gibt Kesselfleisch, saisonale Gerichte - also alles, was das Slow Food Herz begehrt. Die Familie Reiterer beweist, dass gute, saubere und geschmackvolle Küche mit ordentlichen Grundzutaten nicht teuer sein muss.

Im Garten ist es gemütlich und das Publikum nicht Schickimicki sondern erholsam normal. Wenn wir Glück haben, sitzt einer der Stammtische neben uns und wir können zwölf (oder mehr) Club-Trainer bei der Taktikbesprechung für das nächste Spiel belauschen...

Sollte es wider Erwarten schlechtes Wetter geben (wobei natürlich von uns Sonne bestellt wurde), dann gehen wir einfach in die rustikale Stube nach innen, denn das Essen schmeckt auch dort !

Noch zwei wichtige Hinweise:

  1. Notfalls warme Kleidung nicht vergessen, denn wenn irgendwie möglich, dann sitzen wir draußen

  2. Die Küche hat nur bis 20:30 Uhr offen (also zum Essen einigermaßen pünktlich kommen).

Bitte zur besseren Disposition unbedingt (bis 20.8.) anmelden!

Das Baggerloch befindet sich hier:

Anmeldung

Info

Datum:
2012-08-22T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Gaststätte Gartenkolonie Baggerloch
Gleißhammerstraße 19, 90480 Nürnberg
Preis (EUR):
jeder zahlt vor Ort selbst
Öffentliche Verkehrsmittel:
www.vgn.de
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen