IL NURAGHE GmbH

IL NURAGHE

con_n_b288-retsch_atzeni_-_rgb.jpg

Theresienplatz 7

90403 Nürnberg

Kontaktperson: Richard Retsch
Telefon: 0911-243553
Fax: 0911-2029303
E-Mail: info (at) ilnuraghe.com
Website: http://www.ilnuraghe.com/

„Die Deutschen dürfen ruhig etwas italienischer werden“
 
IL NURAGHE importiert seit 1981 italienische Feinkostspezialitäten und vertreibt diese bundesweit an Gastronomiebetriebe sowie an den Groß- und
Einzelhandel. Auch Endverbraucher können bei dem Nürnberger Unternehmen direkt bestellen.
 
„Die Deutschen dürfen ruhig etwas italienischer werden – in punkto Lebensgefühl und Genuss.“ Gesuino Atzeni und Richard Retsch, Gründer und geschäftsführende Gesellschafter, bringen das Publikum nicht nur mit Spitzenprodukten auf den Geschmack, sondern sie vermitteln ihm auch die damit verbundenen Ess- und Trinkkulturen. IL NURAGHE bietet seinen Kunden Seminare, Kochkurse und sogar Studienreisen zu Land, Leuten und Herstellern.
 
Der Firmenname ist gleichzeitig Programm: „Nuraghen“ waren die typischen Behausungen der Ureinwohner Sardiniens: turmähnliche zylinderförmige Bauwerke aus großen Steinblöcken mit mehreren Etagen und von verblüffender Statik. IL NURAGHE importiert Weine und Lebensmittel, die aus der Masse herausragen, ohne jedoch abgehoben und elitär zu sein.
 
Die Vorzüge der einfachen Regionalküche werden in Italien schon seit vielen Jahren geschätzt – wobei „einfach“ nicht karg bedeutet: Dazu gehören kühle spritzige Weine, fantasievoll angerichtete Vorspeisen, Nudel- und Reis-kreationen, Fisch, Fleisch oder einfallsreich Vegetarisches als Hauptgerichte, ebenso leckere Nachspeisen und
- natürlich - duftender Espresso.
 
Nach Gründung des Unternehmens vor nunmehr 27 Jahren konzentrierte sich IL NURAGHE zunächst auf Waren aus Sardinien, der Heimat von Gesuino Atzeni. Heute bietet das Sortiment Spezialitäten aus allen kulinarisch interessanten Gebieten Italiens.
 
IL NURAGHE bezieht seine Produkte direkt von den Weinbauern, Reismühlen, Käsereien etc.. Dabei handelt es sich um renommierte handwerkliche Klein- und Mittelbetriebe, die sich meist schon seit vielen Generationen in Familienbesitz befinden. Zu den Inhabern werden gute persönliche Beziehungen unterhalten.
 
Die bundesweite Auslieferung erfolgt – warenabhängig - per Frischdienst bzw. per Spedition oder per Paketdienst.
 
Am Unternehmensstandort Nürnberg schätzt das Publikum nicht nur das Delikatessengeschäft von IL NURAGHE, direkt im Zentrum am Theresienplatz 7, sondern auch das direkt danebenliegende Lokal „A Tavola!“, in dem diese Produkte alle Werktage zum Einsatz kommen.

Öffnungszeiten
Laden:          Mo – Fr 10-18 Uhr, Sa 10:16 Uhr
Restaurant: alle Werktage von 11-22 Uhr  (Sonn- und Feiertage geschlossen)


IL NURAGHE GmbH
Großhandel:  Boxdorfer Str. 11a, 90765 Fürth
Telefon: 0911-217060      Fax: 0911-2170666

Inhaltspezifische Aktionen