Slow Food Treff: Landwirtschaftliche Tierhaltung aus Sicht des Veterinärs

oldenburg-bbs_1.jpg

Wir hören, lesen und sehen auch gelegentlich, was in den Ställen gut, annehmbar oder gar inakzeptabel ist - oder vielleicht doch nur erscheint? Der Anspruch von Verbrauchern, Landwirten und Veterinären unterscheidet sich in der Regel nicht: Menschen vor Gefahren und Schädigungen durch Tierkrankheiten sowie durch Lebensmittel tierischer Herkunft zu schützen und die Güte dieser Lebensmittel beständig zu steigern, ohne das Tierwohl aus den Augen zu verlieren.


Dr. Walter Stertenbrink, aus seiner täglichen Arbeit bestens vertraut mit den Verhältnissen in der heimischen Nutztierhaltung, wird uns diese aus veterinärmedizinischer Sicht schildern und so möglicherweise das ein oder andere Vorurteil infrage stellen.


Nach dem einführenden Vortrag hoffen wir auf eine rege Diskussionsrunde und viele Fragen.


Wir besorgen einige Baguettes. Wir freuen uns, wenn manche Teilnehmer dazu Aufstriche mitbringen würden, selbst gemacht oder gut gekauft. Getränke werden zu einem günstigen Preis gestellt.

Info

Datum:
2017-08-01T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Kulturetage
Bahnhofstr. 11, Eingang im Hof zwischen Patio und Oeins, 26122 Oldenburg

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen