Fleisch - raffiniert veredelt

Fleisch – raffiniert veredelt.

Landhaus HellmichNach dem Besuch des Vördener Schlachtereimuseums waren wir zu Gast bei Renate Frankholz im Landhaus Hellmich, wo uns ein Essen nach dem Motto „ Menü nach Omas Rezepten“ erwartete.Salat von lila KartoffelnAls Gruß aus der Küche bekamen wir Salat von lila Kartoffeln mit italienischem Landschinken serviert. Ein schöner Start!
Zu Vorspeise gab es einen lauwarmen Salat von dicken Bohnen mit Kalbsbries, eine gelungene Kombination.
Grauppenessenz mit RauchfleischAls zweite Vorspeise folgte dann eine Graupenessenz  mit Rauchfleisch.Lammsauerbraten

Den Hauptgang bestritt dann ein Sauerbraten vom Lamm mit Backobst, Trester- Traubensoße und Griesklößchen.

Dann überraschte Herr Frankholz uns noch, indem er viele Probierhäppchen aus der Dessertkarte servierte. Eine sehr nette Idee, wie alle fanden.

Dann ging leider gar nichts mehr und wir konnten uns nur noch bei Frau Frankholz für das gelungene Menü bedanken und uns auf den Heimweg machen.So endete ein durchaus gelungener Tag, der auch durch das Engagement aller Beteiligten sehr gewann.



April 2007

(Andrea Baschetti)


Adresse:
Landhaus Hellmich
Sögelner Allee 45
49565 Bramsche Malgarten
Tel.: 05461-3841
Fax: 05461-64025

Inhaltspezifische Aktionen