Besuch der ethnologischen Sammlung im Hofgut Holzmühle

Kunst und Genuss: Eine "Reise" nach Papua Neuguinea, in das mystische Burma sowie an den Ursprung der Menschheit – Afrika.

Im August 2021 haben wir das erste Mal das Hofgut Holzmühle als ersten Stopp der Fahrradtour besucht. Wir hatten die Gelegenheit, die Besitzer Bernd Louis und Timo Heiny beim Besuch des fantastischen Gartens kennenzulernen.

Dieses Mal wird uns Timo Heiny ca. 1.5h durch die ethnologische Ausstellung der Holzmühle führen. Die Sammlung besteht aus Kunstwerken aus Papua Neuguinea, Burma und Afrika - vor allem historische Buddhastatuen haben es Bernd und Louis angetan. Der wichtigste Teil der Ausstellung besteht aus "unter die Haut gehenden" Fotografien von Timo Heiny - entstanden in den vergangenen 25 Jahren auf Reisen nicht nur in Afrika, sondern durch viele exotische Länder.

Nach der Führung fahren wir nach Speyer Römerberg zu Thomas Walter ins Restaurant "Gasthof zum Engel". Dort genießen wir die Kreationen der Engel-Küche - frei nach dem Motto: "Nix aus de Bix !"

Bis 12 Personen gibt es à la carte Auswahl-  bei mehr Teilnehmern gibt es ein 3-Gänge Auswahlmenü (Vorspeise, Hauptgericht: 2x Fleisch, 1x Fisch, 1x Veggie, Nachtisch).

Sollte jemand nur an der Führung interessiert sein, dann dies bitte bei der Anmeldung mit angeben.

Es gelten die 2G Corona Regeln: Nur nachweislich genesene bzw. geimpfte Personen können an der Veranstaltung teilnehmen.

Info

Datum:
2022-01-22T15:00:00+01:00
Uhrzeit:
15:00 Uhr
Ort:
Hofgut Holzmühle
Holzmühlstr. / L538, 67368 Westheim
Anmeldung bis einschließlich:
2022-01-15 00:00:00+00:00
Maximale Teilnehmerzahl:
10
Anzahl freier Plätze*:
Warteliste
Preis (EUR):
100€ / aufgeteilt auf die Teilnehmer , Restaurant individuell
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen