SlowTravel Hannover ab 30. Juli bis 02. August 2020.

Regionale Reise nach Hannover, viele Erkundigungen mit dem Fahrrad.

Bei der letzten Convivienleitertagung in Michelstadt haben wir uns kennen- und schätzen gelernt.

Bei einem späten Gespräch hat Eberhard Röhrig-van der Meer, Pressesprecher des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Hannover-Stadt und Stv. Leiter des Convivium Hannover, dann uns auch spontan eingeladen.

Nun also haben wir die Möglichkeit,  Hannover, auch wieder mit einem Museumsbesuch, die Umgebung und auch die dortigen Bauern oder/und Produzenten zu erkunden.

Aber mit dem Fahrrad !!

Hier ganz kurz einige Stichpunkte, was uns denn in Hannover alles erwarten könnte:

1._Auf dem Programm steht ein Hannover-Klassik-Tag mit den Herrenhäuser Gärten.


2._Einer Führung im Rathaus mit Schrägaufzugfahrt zur Kuppel, dem Sprengelmuseum und abends dem Maschsee.


3._Während des Maschsee - Festes fährt die Schiffsflotte bis spät abends und man kann unterschiedliche Live-Musik erleben aber auch idyllisch bei Wein und Tapas o.ä. am Ufer sitzen.

4._Dann wäre auch noch Platz für das Anschauen weiterer ausgewählter City-Highlights wie etwa den Bauernmarkt.

5._Es gibt auch den Hannover-Zukunfts-Tag. Da könnten wir nachhaltige orientierte Projekte des Wohnens, der Energiegewinnung, des Urban Gardenings, der Ernährung (wir sind u.a. beim Ernährungsrat und bei Transition Town dabei) besuchen.


6._Falls wir den Abend nicht bei einem Projekt verbringen, könnten wir zum Picknick bei der Illumination in den „Gärten“ fahren.

7._Zusätzlich können wir einen Umland-Tag einlegen, an dem wir eine Radtour, z.B. entlang der Leine unternehmen. Wir könnten uns dort um einen Hofbesuch kümmern und dann Slow Food - gerecht einkehren.

Info

Datum:
2020-07-30T12:00:00+02:00 - 2020-08-02T12:00:00+02:00
Uhrzeit:
12:00 - 12:00 Uhr
Ort:
Begegnungen mit Mitgliedern aus dem Slow Food Convivium Hannover und regionalen Produzenten und Gastronomen,
,
Maximale Teilnehmerzahl:
20
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen