Schneckentisch März

con_pf_b288-goldener_anker_-_pforzheim.png

Wir laden Sie herzlich zu unserer nächsten Tafelrunde am Fr. 10.3 - ab 19 Uhr ein.
An unserem Schneckentisch treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Genießen und dem Austausch über Slow Food im Allgemeinen und über unsere Slow Food Aktivitäten im Enzkreis im Besonderen.

Unser Schneckentisch ist ein idealer Einstieg für Interessenten und neue Mitglieder, die uns näher kennenlernen und sich über unsere weiteren Veranstaltungen informieren möchten.


Dieses Mal treffen wir uns im Goldenen Anker in Dillweißenstein. Die Küche ist badisch/schwäbisch mit kulinarischer Farbgebung aus anderen Regionen der Welt. Besonderen Wert legt der Goldene Anker auf saisonale und regionale Produkte, von denen die meisten direkt von Produzenten aus der Umgebung bezogen werden.

Bei diesem Treffen möchten wir Sie über folgenden Themen informieren:

1) Solidarische Landwirtschaft Pforzheim

Im letzten Jahr gründete eine Gruppe von ca. 50 Konsumenten mit dem Auenhof (Demeter Gärtnerei) eine neue Regionalgruppe von „Solidarische Landwirtschaft“  in Pforzheim. Die Partnerschaft zwischen Erzeuger und Abnehmer ist mehr als ein Ernährungs - und gesellschaftliches Projekt und nicht nur eine Einkaufsgenossenschaft.

Bei unserem Schneckentisch stellen uns die Vertreter von Solawi PF (Herr Riehl und Herr Schmidt) das Konzept vor und informieren uns über den aktuellen Stand der Umsetzung und der Möglichkeit der Mitwirkung in dieser Gemeinschaft.
Weitere Informationen zu der Solidarischen Landwirtschaft Pforzheim stehen unter folgender Web-Seite zur Verfügung: www.solawi-pforzheim.de

2) Treffen der Convivium-Leiter in Würzburg
Letztes Wochenenden trafen sich die Leiter der Convivien zum allgemeinen Austausch in Würzburg. Hierbei wurden zu vielen Themen (z.B. Einkaufs- und Genussführer) interessante Neuigkeiten vorgestellt und erörtert, über die ich Euch gerne informieren möchten

Interesse geweckt? Dann einfach vorbeischauen. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, hilft uns aber sehr bei der Planung der Veranstaltung. Doch auch spontane Gäste sind immer herzlich willkommen.

Anmeldung

Info

Datum:
2017-03-10T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Goldener Anker,
Felsenstraße 2, 75180 Pforzheim-Dillweißenstein
Preis (EUR):
Kosten für Speisen und Getränke werden von den Teilnehmern selbst bezahlt
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen