Aktionstag: Politischer Suppentopf

Aktionstag
Politischer Suppentopf: für ein zukunftsfähiges Ernährungssystem – global!

INKOTA und „Meine Landwirtschaft“ organisieren in Zusammenarbeit mit Slow Food und EBW den Tagesworkshop „Politischer Suppentopf“. Was sind die großen Herausforderungen für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und Ernährung in der Stadt und auf dem Land? Welche Initiativen gibt es schon heute in Regensburg und Umland, die Pfade in die Zukunft der Städte von morgen beschreiten?
Gemeinsam mit Initiativen, Vereinen, Höfen und interessierten Einzelpersonen basteln wir an Visionen für ein besseres und gerechteres Ernährungs- und Landwirtschaftssystem. Den realen  Riesensuppentopf von Kochaktivist Wam Kat füllen wir mit gerettetem Gemüse. Beim Schlemmen diskutieren wir uns vernetzen uns.

Teilnahme frei
Kooperation: INKOTA, Meine Landwirtschaft, Slow Food Convivium Regensburg –Oberpfalz, Evang. Bildungswerk

Anmeldung

Info

Datum:
2015-11-22T10:45:00+01:00
Uhrzeit:
10:45 - 18:00 Uhr
Ort:
Evang. Bildungswerk Regensburg,
Am Ölberg 2, 93047 Regensburg
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen