Wadrill-Tafeltour mit Paradiesgarten

Wanderung auf der Wadrilltal-Tafeltour mit Tafelrunde im Landgasthof Paulus

con_sld_b288-veranstaltungen-traumschleifen_signet.jpg
AUSGEBUCHT!
Unsere ca. 11 km lange Tour führt uns vom Dorfplatz Sitzerath auf eine Anhöhe, wo wir weite Aussichten über das Saarland genießen können. Durch einsame Wälder führt uns die Tour dann in langen Serpentinen ins Wadrilltal. Dort begleitet uns der wildromantische Wadrillbach auf 2 km. Anschließend geht es über Serpentinen wieder hoch auf die das Plateau des Felsenbergs. Wir passieren die sehenswerte Nazareth-Kapelle und genießen auf den letzten Kilometern bis Sitzerath zahlreiche beeindruckende Aussichten.
 
Landkarte und Höhenprofil der Strecke sind zu finden unter 

http://www.saar-hunsrueck-steig.de/traumschleifen/wadrilltal-tafeltour

  Bei unserer Tour entfällt die westliche Schleife, ist somit um ca. 6 km kürzer als die im Link beschriebene Strecke.
Sicherheitshinweise: grundsätzlich geschieht das Betreten des Waldes und das Begehen der Wanderwege auf eigene Gefahr. Jahreszeitlich- bzw. wetterbedingt ist auf einzelnen Wegeabschnitten eine erhöhte Trittsicherheit erforderlich. Tragen Sie daher der Jahreszeit und der Witterung angepasste Kleidung und Wanderschuhe mit entsprechendem Profil.
 
Sigrune Essenpreis vom Landgasthof Paulus empfängt uns zum Abschluss der Wanderung in ihrem „Paradiesgarten“ mit einem Aperitif und führt durch den Garten. Von dort benötigen wir nur wenige Gehminuten zum Landgasthof in der Prälat-Faber-Straße, wo Sigrune Essenpreis mit ihrem Team ein regionales 3 Gang-Menü mit vielen Wildkräutern vorbereitet hat. Details hierzu finden Sie unter

http://www.landgasthof-paulus.de/pdf/sk_slowfoodwanderung.pdf

Das Restaurant „Landgasthof Paulus“ wird vom Slow Food Genussführer Deutschland 2015 empfohlen:
 
Die Veranstaltung ist ausgebucht!

Info

Datum:
2015-06-27T14:00:00+02:00
Uhrzeit:
14:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Treffpunkt: Dorfplatz,
Wadriller Str. 2, 66620 Nonnweiler

Termin als iCal herunterladen