Lebenshaus e.V., Nudelhaus Pasta & Salsa

Arche-Produkte

Lebenshaus e.V., Nudelhaus Pasta & Salsa

Dieser Produzent ist eine Empfehlung vom
(convivium ersetzen)

Weidenstraße 3
78647 Trossingen

Telefon

07425 / 4978

Fax

07425 / 326915

cGFzdGFAbnVkZWxoYXVzLmNvbQ==

Eigenschaften Arche-Produkte Arche Produkte


Öffnungszeiten

Einkaufsmöglichkeit Die handgemachten Produkte des Nudelhauses sind in folgenden eigenen Nudelhaus-Läden erhältlich: Trossingen, Hauptstr. 35 Rottweil, Hochbrücktorstr. 6 Villingen, Niedere Str. 26 Ein eigener Verkaufswagen ist auf folgenden Märkten zu finden: Freitag in Tuttlingen Samstag in VS-Schwenningen Lieferung ab EUR 55,00 Brutto-Warenwert auch frei Haus.

Betrieb

Das „Nudelhaus“ ist ein Wirtschaftsbetrieb des Vereins „Lebenshaus – ökumenische Gemeinschaft für soziale Integration e.V.“, in dem Menschen mit psychischen und sozialen Schwierigkeiten eine Heimat finden. Unter dem Motto „Leben wie in einer großen Familie“ hat sich ein Freundeskreis zusammengeschlossen, der diesen Verein 1985 gegründet hat. Der Verein ist gemeinnützig und mildtätig anerkannt. 1992 wurde im „Nudelhaus“ mit der Herstellung von Nudeln begonnen. Da Nudeln nicht nur gesund sind sondern auch glücklich machen, hatten die damaligen Hauseltern - die Frau war Sizilianerin - des Lebenshauses die Idee, Pasta herzustellen und zu vertreiben. Das war der Beginn der Erfolgsgeschichte. Bewusst wurde für die Mitarbeiter eine Produktionsweise gesucht, bei der noch viel Handarbeit anfällt. So wird hier täglich eine große Auswahl an traditionellen, innovativen und mediterranen Feinkostartikeln – in erster Linie gewalzte Nudeln bester handwerklicher Qualität - produziert. Die Menge, die das Trossinger Nudelhaus in einem Jahr produziert, geht in der industriellen Fertigung in höchstens einem Tag vom Band.

Produkte

Das Nudelhaus produziert ein breites Sortiment frischer Teigwaren-Spezialitäten und Saucen. Genannt seien über zwanzig frische Raviolisorten, Panzerotti, versch. Sorten Lasagne, frische Teigwaren, versch. Soßenvariationen, frische Gnocchi, Rotolo, Maultaschen, Spätzle und vielleicht auch bald der Slow Food Arche-Kandidat „Schwenninger Knöpfle“. Zudem gehören über fünfzig verschiedene Sorten getrockneter Teigwaren zum Sortiment; darunter auch Vollkornprodukte und Teigwaren aus kontrolliert biologischem Zutaten ohne Ei. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Verfahren der Herstellung: gewalzte Nudeln, z.B. Spaghetti, Fettuccine und Papardelle oder durch Matrizen gepresste Nudeln wie z. B. Fusilli, Radiatori, Maccheroni, Pipette, Canestri. Diese Nudeln werden vorwiegend aus Hartweizen hergestellt, der für eine hohe Kochstabilität und Bissfestigkeit sorgt.

Kontakt zum Genussführerteam

Sie haben den empfohlenen Produzenten getestet? Sie haben Empfehlungen oder Hinweise für unser Genussführerteam? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf .