Besuch Destillerie Rieger

Besuch bei der Destillerie Rieger & Hofmeister

Am 13. Januar 2012 hielt sich eine kleine Gruppe von 6 Personen den Freitagabend frei, um sich vor Ort beim Brenner zu informieren, was der Unterschied ist zwischen Verschluss- und Abfindungsbrenner, zwischen Brand und Geist sowie Mazeration bzw. Destillation.

Während den Erklärungen von Herrn Hofmeister lief im Nebenraum die Brennmaschine und siehe da, durch die vielen Fragen der Teilnehmer, seine Frau musste immer wieder Holz nachlegen, wurde der Zeitpunkt zwischen Haupt- und Nachlauf verpasst.

Das Innenleben eines Brennkessels ist sehr kompliziert und im Anschluss durften wir bei einem gemütlichen Vesper die verschiedenen Brände probieren. Quitten, Schlehen, Äpfel, Birnen und noch viele andere wären die Gurgel hinunter gerutscht, aber man merkt dann doch seine Grenzen!!


Dank an Familie Hofmeister für den schönen Abend. Auch alle, die bei unserem Termin keine Zeit hatten sind jederzeit zu einem ganz persönlichem Besuch eingeladen.
www.rieger-hofmeister.de

Herr Hofmeister erläutert die Destille

con_s_all-img_0071.jpg

Die Destillat-Genießer

con_s_all-die_destillatgeniesser_rechts_herr_u._frau_hofmeister.jpg

und ihre Bewirtung

con_s_all-img_0073.jpg

Inhaltspezifische Aktionen