Laubarbeiten

Juni 2010

con_s_all-jahr_im_weinberg-ausbrechen-img_8268.jpg

Dann schauen wir doch mal ...

con_s_all-jahr_im_weinberg-ausbrechen-img_8280.jpg

Heute geht müssen die Triebe zwischen die Drähte gesteckt werden und dann mit Klammern die Drähte befestigen.

con_s_all-jahr_im_weinberg-ausbrechen-img_8339.jpg

Die Rebblüte stand kurz bevor, aber leider wollte sie sich uns noch nicht zeigen. Ursprünglich hatten wir eher Sorge, an diesem Termin keine Blüten mehr zu finden, da sie bereits alle verblüht sind. Die Natur ist um Wochen zurück.

con_s_all-jahr_im_weinberg-ausbrechen-1_img_8295.jpg

Dieses Mal war es richtig bunt im Weinberg.

con_s_all-jahr_im_weinberg-ausbrechen-img_8356.jpg

Auf dem Rückweg kontrolliert jeder nochmal, denn die letzten Triebe aus dem Holz müssen ja auch noch weg.

con_s_all-jahr_im_weinberg-ausbrechen-img_8404.jpg

Dieses Mal haben wir ein kleines Picknick im Weinberg geplant.

con_s_all-jahr_im_weinberg-ausbrechen-img_8424.jpg

Das Wetter war toll, die Stimmung super und als Wein ein Weißwein Cuvee und ein Tolllinger Rose aus der leichten "Balkonklasse".

Laubarbeiten

con_s_all-jahr_im_weinberg-ausbrechen-img_8269.jpg

Wie sieht es aus im Weinberg? Ökologisch verträglicher Schutz vor Schädling ist dieses Jahr ein großes Thema.

con_s_all-jahr_im_weinberg-ausbrechen-img_8287.jpg

Jeder nimmt sich eine Reihe, eine 'rauf - eine 'runter und dann gibt es Picknick.

con_s_all-jahr_im_weinberg-ausbrechen-img_8340.jpg

Unser Weinberg - die Punkte, das sind wir ...

con_s_all-jahr_im_weinberg-ausbrechen-img_8330.jpg

... und das der Blick in die andere Richtung.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-img_8375_2.jpg

Gerne schaut man auch nochmal gemeinsam und bekommt von Herrn Heid einige Hinweise und Informationen.

con_s_all-jahr_im_weinberg-laubarbeiten-img_0770.jpg

Nach langer Suche hat Herr Heid doch tatsächlich noch eine einsame aufgebrochene Blüte gefunden.

Suchbild - wer findet die Blüte?

con_s_all-jahr_im_weinberg-ausbrechen-img_8419.jpg

Schade, dass der nächste Termin erst wieder im August ist.

Bis dahin - einen schönen Sommer!

Inhaltspezifische Aktionen