Verabredung zum Essen „20 Köstlichkeiten“

am Freitag, dem 13. April 2012 um 19:30 Uhr im Jugendhaus Stuttgart-Degerloch

Köchinnen und Köche sowie das Servicepersonal waren angespannt, stand doch ein 7-GängeMenü für 52 Personen an – und das in Anwesenheit des Vorstandes von Slowfood Deutschland und u. a. vielen Mitgliedern von Convivien aus ganz Deutschland.

Das Gläschen Sekt zum Empfang vom Funk und das Forellenfilet auf Musmehltaler dienten der Entspannung und Vorfreude auf weitere regionale Speisefolgen. Währenddessen wurden in der Küche bereits die Teller für die weiteren Gänge mit Liebe und großem Engagement angerichtet.

Ziegenkäse, Chutneys, Linsensalat und Landgockel, gefolgt von der Brühe mit Flädle und dem Rhabarbersorbet waren die Vorboten der Ochsenbäckle und der Spätzle. Da waren die Nonnenfürzle mit dem Weinschaum und den Geleeherzen das I-Tüpfelchen einer kulinarischen regionalen Reise. Mit von der Partie waren ausgesuchte Weine, deren Schmelz und Terroir die Speisefolgen begleiteten und stützten.

Oder lieber ein Bier gefällig (Schussenrieder)? Ein Kaffee vom Kaffeehaus Hagen zum Abschluss oder lieber das Apfeldestillat vom Hofmeister in Fellbach? Das Brot vom Königsbäck in Stuttgart-Ost war natürlich längst alle. Der Schwarzwaldsprudel aus Bad Peterstal-Griesbach begleitete uns den ganzen Abend. Dank an unsere Sponsoren.

Die Bilder und das Video sprechen für sich. Ja, 20 Jahre CV Stuttgart, das war ein Event.

Für das CV Stuttgart Walter Belßner

con_s_all-20-koestlichkeiten-beifall_an_die_kochcrew.jpgcon_s_all-20-koestlichkeiten-linsensalat_vor_dem_servieren.jpgcon_s_all-20-koestlichkeiten-horst_der_weinberater.jpgcon_s_all-20-koestlichkeiten-landgockel_mit_churtneys.jpg

Inhaltspezifische Aktionen