Zicklein in Dalhausen

Zicklein in Dahlhausen

Unsere Tafelrunde im Oktober 2014 führte uns ins Gasthaus Bruns in Beverungen - Dahlhausen.
Was kann es im Ziegendorf Dahlhausen auch anderes geben, als ein liebevoll arrangiertes, perfekt abgestimmtes Ziegen-Menü?
So durften wir uns über folgende Köstlichkeiten freuen:

  • Currywurst vom Zicklein
  • Kleines Ragout vom Zicklein auf feinen Nudeln
  • Blattsalate mit hausgemachter Ziegenwalnußmettwurst
  • Ziegenkotlett, Ziegenbraten und Ziegenrücken mit Tomaten Auberginen Kartoffelgratin und Wirsingrahmbällchen
  • Caramelcreme mit caramelisierten Nüssen
 
Als perfekter Ausklang stieß nach dem Essen noch Koch und Inhaber Matthias Bruns zu uns, um aus seiner Zeit als Privatkoch bei Familie Oetker auf Long Island/NY. zu erzählen. Vielen Dank für den erlebnisreichen und gastlichen Abend.
cv_suedltw-bruns-brunsp1020050.jpg

Nach siner Kochlehre im Dorint/Harz ab 1980 machte Matthias Bruns u.a. Station im Dorint-Sporthotel Garmisch-Partenkirchen, im Kur- und Sporthotel Sonnenalp - Restaurant Silberdistel, im Burghotel Windeck bei Peter Wehlauer und in Brenners Parkhotel in Baden Baden.

Nachdem er im Anschluss zehn Wochen als Privatkoch bei Familie Oetker auf Long Island/NY tätig war, übernahm er im jahr 1989 den elterlichen Betrieb, das Landgasthaus Bruns.

cv_suedltw-bruns-kotlp1020040.jpg

Anmeldung

Info

Datum:
2014-10-29T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 - 22:00 Uhr
Ort:
Landgasthaus Bruns,
Obere Hauptstraße 175, 37688 Beverungen-Dalhausen
Preis (EUR):
25,- excl. Getränke
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen