Regenbogenhof

owl-regenbogenhof_logo.gif
Imkerei Regenbogenhof

Forellenweg 13
33758 Schloss Holte
Tel. 05207.770915
Fax. 05207.770914
 
 
 
Kontaktperson: Rainer und Heidi Pernotzky
E-Mail: imkerei(at)regenbogenhof.de
Onlineshop siehe:

Produkte

owl-regenbogenhof_kl.jpg

Honig
Honigessig
Honigsenf
Erleben Sie die Renaissance des Honig-Essigs.
80 eigene Bienenvölker begründen die Honig-Manufaktur

Honig - Honig-Essig - Honig-Senf - Honig-Likör - Kerzen aus 100% Bienenwachs - exquisite Geschenkideen.

Eine alte Tradition aus Italien haben wir neu belebt:
 
Als einzige Honig-Essig Manufaktur in Deutschland stellen wir im traditionellen Orleans-Verfahren unseren Honig-Essig her. Die 150 im Honig nachgewiesenen Inhaltsstoffe sind die Grundlage für unser gesundheitlich wertvolles Lebensmittel. Die von uns speziell entwickelte Vinaigrette besteht aus den vier Grundzutaten: Honig, Honig-Essig, Honig-Senf und Sesam-Öl.
 
Um die Einzigartigkeit unseres Honig-Essigs zu unterstreichen, verwenden wir bei den verschiedenen Sorten wie Honig-Essig mit Himbeeren, Brombeeren oder Basilikum ausschliesslich Früchte, die in der Mittagszeit gepflückt werden. Auch das Basilikumkraut wird zur entsprechenden Jahreszeit frisch geerntet.
 
Der Honig-Senf wird ebenfalls aus eigenen Produkten in Handarbeit von uns hergestellt. Erwähnen möchten wir außerdem noch, dass die Früchte aus Demeter- und Bioland-Anbau stammen. Das von uns verwendete Sesam-Öl aus anerkannt ökologischem Anbau liefert uns die Ölmühle Solling.
 
Unsere Standorte
Aus diesen Aufstellungen können Sie sehen, daß jeder Standort "seinen" Honig liefert.  Wie beim Wein ist der Standort ein Qualitätsmerkmal. Ziel der Imkerei ist die Einrichtung fester Bienenhäuser. Wir wollen mit den Bienen möglichst wenig wandern.
 

Wir haben unsere Bienen bewusst (fast ausschließlich) auf Demeter Höfe gestellt.

Philosphie

owl-regenbogenhof_leckerbissen.gif

Wir kümmern uns um Bienen!

Wir stellen in unserer Imkerei das Wesen Biene in den Mittelpunkt der Arbeit (Pflege). Die Pflege der Bienen hat als Geschenk Honig !

Inhaltspezifische Aktionen