Gemeinsames Kochen Juli 2015

Diesmal wird es scharf - oder? Gemeinsames Kochen mit Senf

Dieses Mal wird unser Gemeinsames Kochen einen anderen Ablauf nehmen als sonst - die Rezepte zum Thema Senf werden uns von Monika Klinkert vom Senfwerk in Braunfels vorgegeben. Sie wird auch verschiedene Senfe, Gewürze und Öle mitbringen und uns den einen und anderen Tip bei der Zubereitung geben. Dabei wird sie uns vieles über die Zubereitung von Senf und dessen Wirkung auf unseren Körper erläutern.

Kochen werden wir folgendes Menü

       - Erbsenpesto auf Ziegenfrischkäse und Crostini mit einem Hauch Minze

       - Calamaretti-Salat mit Himbeer-Senfcaviar auf grünem Salatbett

       - Ananas Curry-Hühnchen (Currymischung wird im Kochkurs selbst hergestellt)

       - Orangen-Tiramisu im Glas

Wie sonst auch, wird jeweils ein Kochteam für einen Gang zuständig sein. Die Zusammenstellung der Kochteams und Zuteilung der Gänge erfolgt durch die Organisatorin, die auch mit den Teams die Einkaufslisten vereinbart.

Paare kochen nicht zusammen und bei genügend Teilnehmern wird es auch Jobs für Sommeliers und Dekorateure geben :-). Alles wird vor Ort frisch zubereitet, der erste Gang soll um 18 Uhr auf dem Tisch stehen, zwischen den Gängen sollten ca. 45 - 60 Minuten liegen. Es halten sich immer nur diejenigen in der Küche auf, die den nächsten Gang kochen, und die Küche wird nach dem jeweiligen Gang in einen Zustand versetzt, dass die nachfolgenden Köche tätig werden können. Am Ende werden alle Kosten geteilt. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht! Spaß und guter Geschmack stehen im Vordergrund, aber ein wenig Struktur muss sein, damit es ein leckerer und stressfreier Abend wird. Nur Mut, Akteure an den Kochtopf!

Datum: 25. Juli 2015, Treffen ab 16:30 Uhr, Beginn 17 Uhr Ort: Büroküche von Markus Zima, Am Obertor 8 in Idstein-Walsdorf. Rückfragen bitte an angelika.koiky@googlemail.com oder telefonisch unter 0179 500 22 55.

Zusammen mit der Anmeldung sind 30 EUR Vorauszahlung fällig, Nicht-SlowFood-Mitglieder zahlen 33 EUR. Diesen Betrag bitte auf unser Konto überweisen: Kontonummer 3009242 bei der Degussa Bank BLZ 50010700 - oder DE24 500 107 000 003 009 242, SWIFT oder BIC ist DEGUDEFF, Kontoinhaber : Eberhard Volk - SlowFood. Kennwort: Gemeinsames Kochen - 25.07.2015. 30 Euro werden dann am Ende mit den tatsächlich entstandenen Kosten verrechnet.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt und das Datum des Zahlungseingangs auf dem Konto definiert die Reihenfolge der Anmeldungen.

Anmeldung

Info

Datum:
2015-07-25T17:00:00+02:00
Uhrzeit:
17:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Büroküche des Architektenbüros Hentschel + Zima
Am Obertor 8, 65510 Idstein - Walsdorf
Maximale Teilnehmerzahl:
12
Anzahl freier Plätze*:
Nur noch wenige freie Plätze
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen