11.12.2010 Kochabend: Festliches Menue

con_tue_b288-mv-vorspeisen.png

Alle Jahre wieder ... unser diesem Motto fand unser letzter Kochabend 2010 statt. Wir wollten uns mit einem festlichen Menü auf die kommenden Ereignisse einstimmen. Und so trafen sich bereits einige Zeit vor 17.00 Uhr - man könnte meinen, die Vorfreunde sei auch da schon so hoch - 14 Köche und Köchinnen um das Weihnachtsmenü vorzubereiten. 4 weitere Mitglieder hatten sich noch zum Essen angekündigt.

Nach einer kurzen intensiven Besprechung starteten die Vorbereitungen für:

Ackersalat mit Granatapfel  und "kleinem Schinkenbrot"
    ***
Hochzeitssuppe  mit Flädle, Grießklößchen, Markklößchen und Eierstich
    ***
Lammrücken im Kartoffelmantel mit grandioser Soße (Kalbsfond) auf glasierten Möhrchen
    ***
Zimtparfait mit Burgunderpflaumen  
    ***
Kaffee mit Dreierlei Macarones (das schwäbische Herz brachte es nicht über sich, die Eiweiß auszuleeren)

mit begleitenden Weinen :

Terra Secco aus der Felsenkellerei Besigheim
Paiara, aus Apulien (Negroamaro und Cabernet Sauvignon (2008)
Schloss Hohenbeilstein 'Rudolf Vollmöller' (Spätburgunder, Lemberger, Regent (2007)
 
Ein herzliches Danke Schön an alle Mitwirkenden für den wundervollen Abend, die anregenden Gespräch und den allerbesten Wünsche für die kommende Tage und den Start ins neue Jahr.

Inhaltspezifische Aktionen