Demonstration: Stop Bayer Monsanto!

Bayer und Monsanto – zwei Unternehmen bekannt durch die Herstellung von Chemiewaffen und andere Skandale geben heute vor die Weltbevölkerung mittels landwirtschaftlicher Innovation ernähren zu wollen. Aber wie zukunftsfähig kann eine Innovation sein, die danach bemessen wird, gegen wie viele Pestizidmischungen neue Saatgutsorten resistent sind?

Durch die Übernahme...

...würde ein Großkonzern mit 27% Marktanteil auf jegliches kommerziell gehandeltes Saatgut der Welt entstehen. Freie Bahn für: Preismanipulation, Kontrolle der Landwirtschaft und letztlich unserer Ernährung... Ein Großkonzern der eine Menge an Patenten auf Tier- und Pflanzengenen besäße, wie es sie noch nie gegeben hat und mit einem enormen lobbyistischen Einfluss der Kontinent übergreifend wirksam werden könnte. Auf dem Spiel steht nicht weniger als die Zukunft unserer Ernährung!

Deshalb fordern wir:

- Übernahme von Monsanto durch Bayer stoppen!

- Machtdezentralisierung von Großkonzernen möglich machen!

- Kleinbäuerinnen und Kleinbauern subventionieren statt Großgrundbesitz und Monokulturen

- Forschung der Sortenvielfalt subventionieren und nicht profitgetrimmte Konzernprojekte!

Slow Food Deutschland ruft zusammen mit anderen Organisationen zur Teilnahme an der Demo auf!

Lesen Sie den kompletten Demo-Aufruf und alle weiteren Informationen zur Demo auf Facebook:

https://www.facebook.com/events/1600834659934362/

Ankündigung

aktuelles-aktuelles_2017-demo-gegen-monbayer-berlin-aktionsplakat_288.jpg

Info

Datum:
2017-04-29T14:00:00+02:00
Uhrzeit:
14:00 - 16:30 Uhr
Ort:
Petersburger Platz / Friedrichshain - Nähe U-Bahnhof Frankfurter Tor
Berlin

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen