Förster Max

Kontaktperson:
Johannes Dilger
Telefon:

Ein kleines Eiscafé. Mitten im wunderschönen Stadtteil Wiehre in Freiburg. Dort wo nicht nur die Bäume, sondern auch die Häuser bemerkenswert alt sind. Zum Staunen! Dort findest du uns von „Förster Max“. Dreikönigstraße 46, Ecke Zasiusstraße. Ein Ort für redselige, verrückte & nicht verrückte, eisverliebte, verträumte, LAUTE und leise, genussversessene und neugierige Menschen, die nichts lieber machen, als sich von uns mit echtem Eis und einer ordentlichen Portion „Region“ verzaubern zu lassen.

Kein Hype. Kein neuer Trend oder so. Nur ehrliches Eis wie man es vor 50 Jahren hergestellt hat: mit viel frischen Früchten und fürchterlich viel entbehrlicher Handarbeit. Oft nur drei oder vier Zutaten, dafür aber mit maximalem Geschmack. Und wenns mal kein Eis sein soll: Kuchen, ´Quittenbuchteln mit Walnusskrokanteis`, ´Grießknödel aus der Haselnussschmelze, mit Zwetschgenröster und Maroneneis` oder einfach nur unsere ´Birnen-Mandeltarte` entstehen in der offenen Backstube.

Gibt es etwas Schöneres als ein klitzekleines bisschen Glück inmitten einer heimeligen Umgebung zu genießen? Aber selbstverständlich gibt es etwas Schöneres! Ganz sicher. Trotzdem ist Förster Max einer dieser schönen Orte, an dem gerne verweilt wird um den Nachbar zufällig zu treffen, sich mit Freunden zum Plausch zu verabreden, mit dem Enkel ein Eis zu schlecken oder mit der Arbeitskollegin herzhaft in ein Stück Schokoladen-Ingwerkuchen zu beißen. Unkompliziert. Bereichernd. Immer Kurzweilig.

20201220_111836-2.jpg 20201020_173925-2.jpg

20201117_141310.jpg EGG_2963neu.jpg

Logo klein.jpg

Inhaltspezifische Aktionen