Weingut Kaufmann - Urban Kaufmann GmbH

Kontaktperson:
Herr Urban Kaufmann
Telefon:
06723 - 2475

Kontakt

N e u e r  W i n d  i m  VDP.  W e i n g u t  K a u f m a n n
Urban  Kaufmann  setzt  auf  Riesling  statt  Appenzeller

Nach 14 Jahren Selbständigkeit mit einer Appenzeller Käserei in Andwil bei St.Gallen hat der 42 jährige Schweizer Urban Kaufmann im Sommer 2013 das Weingut Hans Lang im Rheingau übernommen. Seit 1. November 2013 lenkt Urban Kaufmann nun die Geschicke des Weinguts, das seit dem Jahrgang 2012 bei Ecovin ökozertifiziert ist, unterstützt von dem bisherigen Inhaber Hans Lang.
Seit März 2014 ist auch seine Lebensgefährtin Eva Raps in das Weingut eingestiegen. Sie konzentriert ihr Engagement auf Marketing und Vermarktung. Die gebürtige Fränkin war 16 Jahre lang Geschäftsführerin des renommierten Verbands der Prädikatsweingüter, dem auch das Weingut Hans Lang seit 1994 angehört.
Für den Jahrgang 2013 bleibt die Ausrichtung des Sortiments im Weingut bestehen. Kaufmann und Raps sind glücklich auf eine sehr solide Basis bauen zu können, sowohl in Bezug auf die Weinqualität als auf den umfangreichen und treuen Kundenstamm.