Stella Igl

Alles aus Liebe. Nichts aus Zwang (Franz von Sales, Begründer Kloster Beuerberg) und „Nichts gibt es immer, aber das was es gibt ist gut.“ (alte Klosterweisheit)

Klosterkueche 2(c) Marco Pirzer.jpg

Wo ich arbeite

Gastronomie im Klostermuseum mit großen Gartenflächen, Nutzgarten, historischen Räumen und Küche.

Meine Küchenphilosophie

In der Einfachheit liegt die Aussagekraft der Produkte. Und man schmeckt, ob mit Liebe gekocht wird. Das ist eine absolute Pflichtzutat bei uns.

Etwas mehr im Spaß entstanden „Es weiß ja keiner wies gedacht war, es muss nur gut werden.“

Stella Igl (c) Thomas Dashuber (2).jpgDie drei Säulen für meine Küche

ALLES VERWENDEN
(Ressourcenschonung, Respekt vor den Lebensmitteln)

FRISCH ZU KOCHEN

MEINE KUNDEN MITZUNEHMEN
auf eine Art Reise mit allen Sinnen (eine Story erzählen)

Was mich als Köchin ausmacht

Ich bin Autodidaktin und habe erst 2022 denAbschluss als Köchin gemacht. Ich koche seit ich 5 Jahre alt bin leidenschaftlich, komme eigentlich aus dem Marketing (habe BWL studiert), habe als Eventköchin schon mit vielen unterschiedlichen Köchen zusammengearbeitet, die mich alle geformt und inspiriert haben.

Mein Talent ist das spontane, aber eher klassische Kochen (ohne Rezepte, ohne Schischi). Meine Stärken: Improvisation, aus wenig viel machen/herausholen, kreative Menügestaltung, saisonale und regionale Produkte geschickt in einem neuen Kontext einsetzen.

Klosterkueche 3(c) Marco Pirzer.jpg

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Rote Beete. Für mich hat jedes Lebensmittel eine weibliche und männliche Seite. Die Rote Beete ist vielfältiger, sie ist ein „Zwitter“ und kann alles bedienen. Außerdem macht es viel Spaß Menschen zu überzeugen die Vorurteile haben, da sie meist nur abgepackte „tote“ Beete kennen.

Netzwerkaktivitäten

>>Rezept Geschmorte Puntarelle in Karpern-Orangen Butter

Klosterkueche 1(c) Marco Pirzer.jpgKONTAKT

Klosterküche Beuerberg
Köchin: Stella Igl
Königsdorfer Str. 7
82547 Eurasburg GT Beuerberg
Telefon (0 81 79) 92 65 16
info@klosterkueche-beuerberg.de
www.klosterkueche-beuerberg.de

Inhaltspezifische Aktionen