Stella Igl

Kochen aus Leidenschaft

Mein Name ist Stella Igl. Zu Stella Cocina wurde ich schon mit 5 Jahren. Ein früher Spitzname einer spanischen Au Pair. Denn seither koche ich mit Leidenschaft. Ich habe früh verstanden, dass Kochen die Macht hat, Menschen zusammen zu bringen und glücklich zu machen. Die Begeisterung dafür habe ich bis heute.

Klosterkueche 2(c) Marco Pirzer.jpg

Wo ich arbeite

6 Jahre lang hatte ich mein eigenes Restaurant auf dem Land. Hier habe ich das nachhaltige Kochen und Gärtnern gelernt. Die Klosterküche Beuerberg. Diese ist aktuell wegen einem sehr umfangreichen Umbau geschlossen. Deshalb koche ich aktuell in der OSAia, einer privaten Kantine eines Architekturbüros am Münchener Gärtnerplatz. Darüber hinaus gebe ich Kochkurse in der Oseria, Roque-auf-Croque, Gut Waltersteig und vielen anderen Ort.  

Meine Küchenphilosophie

In der Einfachheit liegt die Aussagekraft der Produkte. Und man schmeckt, ob mit Liebe gekocht wird. Das ist eine absolute Pflichtzutat bei uns.

Etwas mehr im Spaß entstanden „Es weiß ja keiner wies gedacht war, es muss nur gut werden.“

Stella Igl (c) Thomas Dashuber (2).jpgDie drei Säulen für meine Küche

ALLES VERWENDEN
(Ressourcenschonung, Respekt vor den Lebensmitteln)

FRISCH ZU KOCHEN

MEINE KUNDEN MITZUNEHMEN
auf eine Art Reise mit allen Sinnen (eine Story erzählen)

Was mich als Köchin ausmacht

Ich bin Autodidaktin und habe erst 2022 denAbschluss als Köchin gemacht. Ich koche seit ich 5 Jahre alt bin leidenschaftlich, komme eigentlich aus dem Marketing (habe BWL studiert), habe als Eventköchin schon mit vielen unterschiedlichen Köchen zusammengearbeitet, die mich alle geformt und inspiriert haben.

Mein Talent ist das spontane, aber eher klassische Kochen (ohne Rezepte, ohne Schischi). Meine Stärken: Improvisation, aus wenig viel machen/herausholen, kreative Menügestaltung, saisonale und regionale Produkte geschickt in einem neuen Kontext einsetzen.

Klosterkueche 3(c) Marco Pirzer.jpg

Mein Lieblingslebensmittel oder wenn ich ein Lebensmittel wär, wäre ich

Rote Beete. Für mich hat jedes Lebensmittel eine weibliche und männliche Seite. Die Rote Beete ist vielfältiger, sie ist ein „Zwitter“ und kann alles bedienen. Außerdem macht es viel Spaß Menschen zu überzeugen die Vorurteile haben, da sie meist nur abgepackte „tote“ Beete kennen.

Netzwerkaktivitäten

>>Rezept Geschmorte Puntarelle in Karpern-Orangen Butter

Klosterkueche 1(c) Marco Pirzer.jpgKONTAKT

Stella Cocina
Köchin: Stella Igl
Telefon (0 177) 78 35 52 4
stella@stellacocina.de
www.stellacocina.de

Inhaltspezifische Aktionen