Slow Food Radio - Der Boden

Die Aktion "Boden-Brot" von "Die Freien Bäcker e.V.“ hat das Convivium München als Anlass genommen, sich in seiner neuen Ausgabe des Radio Slow-Food mit dem Thema Boden ausführlicher zu beschäftigen. Der Beitrag von Hannelore Fisgus lief am 04.02. auf Radio Lora. Hier gibt es ihn noch einmal zum Nachhören.

Unsere Böden haben „burn out“ und unsere Nahrungsmittel leiden an Nährstoffmangel. Gesunder Boden ist Grundlage für gute Lebensmittel und sauberes Wasser und er schützt unser Klima.

Die „Freien Bäcker e.V.“ machen derzeit mit einer Aktion „Bodenbrot“ auf die Misere aufmerksam. Vom Verkauf der Brote soll jeweils ein Euro der Ausbildung von Bodenbotschafter*innen zu Gute kommen. Weitere Infos dazu gibt es >>hier.

Zum Convivium München geht es >>hier.

Inhaltspezifische Aktionen