Abschied von Ursula Hudson

Dr. Ursula Hudson_(c) MISEREOR.JPGDr. Ursula Hudson, Vorsitzende von Slow Food Deutschland und Vorstandsmitglied von Slow Food International, ist am 10. Juli nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Als Vorstandsvorsitzende seit 2012 trug sie maßgeblich dazu bei, Slow Food eine relevante Stimme und politische Ausrichtung zu verleihen und eine gerechtere, bessere und somit zukunftsfähige Ernährungswelt voranzutreiben. Bis zuletzt war sie für den Verein aktiv und hat seine Geschicke gelenkt. Auf dieser Seite gedenken ihrer Menschen aus dem Slow-Food-Netzwerk und danken ihr für ihren außergewöhnlichen Einsatz für die Wende unseres Lebensmittelsystems sowie für ihre Energie und Leidenschaft, mit der sie die Slow-Food-Bewegung vorangebracht hat.

Bitte beachten Sie die >> Optionen zum Eintragen einer Kondolenz. Je nachdem, ob Sie Mitglied sind oder nicht, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Kondolenz schreiben

Karsten Sarnoch & Gabi Adolphi

Die traurige Nachricht von ihrem Tod kam für uns völlig überraschend. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen aber auch für Slow Food ist es ein großer Verlust.

Inhaltspezifische Aktionen

Rudolf Neumann

Zunächst möchte ich der Familie und den Freunden, dem Vorstand von Slow Food Deutschland e.V. und dem Team der Geschäftsstelle mein herzliches und tief empfundenes Beileid aussprechen. Ich kannte Frau Dr. Hudson nur aus einem Telefonat, welches ich anlässlich eines Leserbriefes mit ihr geführt habe. Dieses kurze Gespräch hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Frau Dr. Hudson hat mir zugehört, und sie hat sofort ein noch größeres Interesse an der Slow-Food-Idee in mir geweckt, als ich es ohnehin schon hatte. Ich habe mit großer Freude alle Ihre Veröffentlichungen gelesen, und ich kann nachempfinden, warum ihre Mitstreiter ihren Tod als großen Verlust empfinden. Eigentlich war auch ein Treffen geplant, welches aber aufgrund von Terminproblemen immer wieder verschoben werden musste. Ich hätte Frau Dr. Hudson gerne persönlich kennen gelernt.

Inhaltspezifische Aktionen

Thomas Massmann

“Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.”

Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl!

Inhaltspezifische Aktionen

Klaus und Angelika Flesch

2015-11-18_07-52-29_025.jpeg

Traditionelle Perlentaucherin aus Jeju-do Island, Slow Food Messe Südkorea 2015

Du warst voller Ideen, hast immer nach vorne geschaut, und noch so vieles vorgehabt. Abrupt und viel zu früh ist dies alles nun zu Ende. Wir werden uns dafür einsetzen, deine angeschobenen Projekte weiter in deinem Sinne zu entwickeln.

Danke für deine Unterstützung, für deine Visionen, für dein Lachen, deinen unbändigen Willen zum Leben. 

Inhaltspezifische Aktionen

Inhaltspezifische Aktionen