Slow Food Deutschland professionalisiert Medienarbeit

27.2.2011 - Eine neue Medienkommission soll die Medienarbeit von Slow Food Deutschland noch professioneller und schlagkräftiger machen. Das Gremium erarbeitet Leitlinien für die gesamte künftige Außenwirkung des Vereins.
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Die Medienkommission, die auf Einladung des Vorstands erstmals am 10.2.2011 in Frankfurt am Main zusammentraf, beschäftigt sich mit den sechs Themenschwerpunkten "Kernaussagen/Slogans", "Zukunft des Slow Food Magazins", "Kampagnenfähigkeit des Vereins", "Corporate Design", "Begleitung von Messen" und "Grundsätzliche Pressearbeit". In den jeweiligen Arbeitsgebieten sollen keine Detailfragen bearbeitet, sondern die gesamte Außenwirkung des Vereins in den Blick genommen werden. Die Medienkommission erarbeitet Konzepte, die als grundsätzliche Weichenstellungen für die angesprochenen Bereiche gelten.

Die Mitglieder des neuen Gremiums sind Michael Hörrmann (Leiter der Kommission und Geschäftsführer Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg), Martina Tschirner (Redaktionsleiterin Slow Food Magazin), Manfred Kriener (Chefredakteur zeo2), Wolf Günthner (ehrenamtlicher Kommunikationsberater), Katharina Heuberger (Online-Beauftragte Slow Food Deutschland) und Boris Demrovski (Leitung der Geschäftsstelle Slow Food Deutschland).

Foto: Katharina Heuberger

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