Umweltschutzpreis Linz

Umweltschutzpreis für Slow Food Linz

start_2011-linz_288.jpg

18.7.2011 - Der Umweltschutzpreis "Iris" der Stadt Linz ging in diesem Jahr an Slow Food Linz. Die Projekte der jungen österreichischen Slow Foodies seien ein Paradebeispiel für Nachhaltigkeit, hieß es in der Begründung.

Alle zwei Jahre vergibt die Stadt Linz ihren mit 2.500 Euro dotierten "Iris"-Preis – in Anlehnung an die griechische Göttin des Regenbogens – , um herausragende Projekte im Umweltschutzbereich auszuzeichnen. In der Kategorie „Private (Einzelpersonen und Vereine)“ ist 2011 der Verein „Slow Food Linz“ ausgezeichnet worden. "Im Mittelpunkt stehen bei dieser Initiative das Thema regionale Produkte, ihre Erhaltung, aber auch das Bemühen über Geschmacksschulungen Gutes aus der Region den Menschen näher zu bringen.", lautet es in der Begründung. Slow Food Deutschland gratuliert!

Im Bild: Die drei IRIS-Hauptpreisträger (v.l.n.r.) Alexander Krajete, (Green Thitan) Stefan Brillinger, (Umweltschutzbeauftragter BS 6) und  Philipp Braun (Slow Food Linz) nahmen von Umweltstadträtin Eva Schobesberger die Auszeichnung entgegen. | Foto: Stadt Linz


Pressemitteilung der Stadt Linz
Mehr Informationen zum Umweltschutzpreis

Inhaltspezifische Aktionen