Genusshandwerker

Wir liefern die besten - nach Slow Food Kriterien ausgewählten - Lebensmittel und Kochzutaten aus Deutschland und Europa jeden Freitag, frisch und gekühlt bundesweit ins Haus.

Info

Name:
Genusshandwerker
Kategorie(n):
  • Lieferdienst
Ort:
Hoffeldstraße 31, 40235 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
Rund um die Uhr, gekühlte Lieferung bundesweit.
Produkte:
Fleisch * Freilandgeflügel * Fisch * Wurst * Schinken * Käse * Kochzutaten
Wir folgen bei der Auswahl der Produzenten der Slow-Food-Philosophie. Eine Landwirtschaft mit Zukunft ist für uns bäuerlich geprägt. Zum Kreislauf gehören Menschen, Tiere und Pflanzen. Unser Respekt gilt dem ganzen Tier. Für uns heißt das, dass wir auch Teilstücke anbieten, die weniger bekannt sind oder über deren Zubereitung man sich erst einmal kundig machen muss.

Unsere Partner lassen sich Zeit, Zeit, die Gutes zum Entstehen braucht. Sei es bei der Auswahl alter Tierrassen, die langsamer wachsen, dafür aber robuster sind und in Freilandhaltung leben dürfen. Sei es bei der sorgfältigen Reifung von Käse durch unsere Affineure oder – Zeit ist Geld! – durch den Verzicht auf den Handel mit Meerestieren aus Schleppnetzfischerei. Auch Schonzeiten halten wir konsequent ein. Alles hat seine Zeit, Zeit zu wachsen und zu reifen, aber auch Zeit sich zu erholen, neue Kraft zu schöpfen.

Die Zutatenlisten von wirklich guten Dingen lesen sich kurz. Zu jedem verarbeiteten Produkt gibt es eine Volldeklaration. Dabei nennen wir konsequent alle Zutaten und nicht bloß jene, die der Gesetzgeber für veröffentlichungspflichtig hält. Wir sehen uns als ein Netzwerk aus regionalen Produzenten, die tief verwurzelt, aber offen und neugierig für Neues sind. Deren Rohstoffe und Mitarbeiter aus der Region kommen und vor Ort Beschäftigung und Sinn stiften. Wir sehen in kleineren Einheiten deutlich mehr Potential für Entwicklung und Transformation als in Großstrukturen. Wir vertrauen auf „schnelle Leichtboote“, um im unruhigen Wasser Kurs zu halten und Neuland zu entdecken. Probieren Sie mal.

Inhaltspezifische Aktionen