Frankfurt

Slow Mobil Frankfurt

kinder-_und_jugendliche-mobil_ffm_4.jpg

Die Frage nach einer vernünftigen, gesunden Ernährung ist bei kleinen Menschen eine entscheidende Frage für ihr ganzes Leben. Das Slow Mobil Frankfurt geht seit April 2010 auf Tour, um Kindern klar zu machen, dass es außer dem von der Nahrungsmittelindustrie designten Convenience- und Fast-Food noch andere ess- und trinkbare Sachen gibt.

Slow Mobil Frankfurt

Slow Mobil Frankfurt: Zwischenbericht 2016

23.3.2016 - Er läuft und läuft und läuft … Der zauberhafte Frankfurter Kinderkochwagen ist für diese Saison vollkommen ausgebucht und für 2017 liegen bereits eine Menge Anfragen und auch schon Buchungen vor.

Außerdem hat eine Slow Mobil-Köchin, die nebenbei Oecotrophologie studiert, das Frankfurter Slow Mobil zum Thema ihrer Masterarbeit gemacht: Es ist also praktisch weltweit das einzige Slow Mobil, über das eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben wurde!

Leider gibt es aber auch ein paar Wermutstropfen. Da ist einmal die notorische Knappheit der finanziellen Mittel, und zum zweiten braucht das Slow Mobil dringend ein neues Zugpferd – einen Traktor (am besten mit Traktoristen) und eine Garage bzw. einen Unterstand für das Gefährt. Aber weil bis jetzt jede Schwierigkeit gemeistert wurde, ist die Zuversicht beim kleinen Frankfurter Junior Slow-Verein groß, dass man auch diese beiden dicken Kühe vom Eis bekommt.

Kontakt

Junior Slow Frankfurt e.V.
E-Mail: aW5mb0BzbG93bW9iaWwtZnJhbmtmdXJ0LmRl

Impressionen

kinder-_und_jugendliche-mobil_ffm_1.jpgkinder-_und_jugendliche-mobil_frankfurt_288.jpg


kinder-_und_jugendliche-mobil_ffm_3.jpgkinder-_und_jugendliche-mobil_ffm_2.jpgkinder-_und_jugendliche-mobil_frankfurt_2_288.jpg

Bilder (7): Hans-Georg Roth
www.travelpicture-roth.com