Fische_räuchern_AFM_18_08_2018
Fische räuchern im Lehmofen

Im Sommer unter Bäumen……
Tafeln wie auf einem Gemälde von Carl Larsson ist, fernab jeglicher IKEA-Idylle, ein Traum- und Sehnsuchtsort.
Wenn das Wetter schön ist, können wir mit Essen und Trinken an einem langen Tisch unter Bäumen diese Vorstellung wahr werden lassen, bei schlechtem Wetter in einer der Hausrekostruktionen.

Auf den Tisch kommt vor Ort geräucherter Fisch, selbstgebackenes Sauerteigbrot, gute Butter, Frisches aus dem Garten, Honig und einiges mehr
Auch ein Schlückchen Honigwein wird nicht fehlen.

Als Geschichte im Hintergrund gibt es Informationen zu Fisch und Räuchern, zum Imkern in der Stadt und zum Haltbarmachen von Lebensmitteln in früheren Zeit.
Leitung:
Kulturwissenschaftlerin Sylvia Crumbach
Veranstaltungsort
Archäologisches Freilichtmuseum
Am Barkhauser Berg 2 - 6
33813 Oerlinghausen
Anmeldung
Verbindliche Anmeldung bis 04.08.2018
Bis 18.08. Frist verlängert, direkte Anfgrage an owl(at)slowfood.de
Ansprechpartner der Veranstaltung:
Jutta Deitermann
E-Mail: owl(at)slowfood.de
Info
Am Barkhauser Berg 2 - 6, 33813 Oerlinghausen
* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.