Hochmooraner Moorschnucken - "Frag doch mal das Schaf"

"Frag doch mal das Schaf" - Besuch bei Schafzüchter Markus Lanfer und seinen Moorschnucken

Markus Lanfer betreibt in Gescher-Hochmoor nebenberuflich eine Schafzucht mit Moorschnucken.

Viele interessante Informationen und einiges mehr erwarten uns.

Wir treffen uns um 13 Uhr am Heimathaus in Gescher-Hochmoor. Dort begrüßt uns Markus Lanfer und anschließend fahren wir zu einer ehemals Bauschuttdeponie, wo eine hoch aufgeständerte Photovoltaikanlage errichtet wurde und unter der die Schafe von Markus weiden. Markus wird uns Wissenswertes vom Schaf und Lamm erzählen.

Das dauert ca. 1 Stunde, danach bekommen wir eine Führung durch das Torfmuseum.
Ab 15.00 Uhr beginnt das Essen: Lammkeule mit Schmorkartoffeln, Gemüsepfanne und Brot
beim gemütlichen zusammensitzen.

Siehe auch: Herzlich willkommen (hochmooraner-moorschnucken.de)

Info

Datum:
2024-04-06T13:00:00+02:00
Uhrzeit:
13:00 - 17:00 Uhr
Ort:
Heimathaus Gescher
Landsbergstr. 58, 48712 Gescher-Hochmoor
Preis (EUR):
35 € für Mitglieder, 38 € für Nicht-Mitglieder; max. 20 Personen

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen