24.09.2010 Schneckentisch: Birne mit Vortrag zum Thema Fette in der Ernährung

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches „Danke schön“ an Prof. Dr. Luft für die Mühen seiner Vorbereitung und seinen informativen, unterhaltsamen, spannenden und lehrreichen Vortrag zum Thema „Fette“. Wir haben viele interessante Zahlen und Fakten gehört und werden ggfs. noch eine kleine Kurzfassung des Vortrages online stellen.

 
Nach dem Vortrag wurde noch lange und sehr intensiv beim „fettenarmen“ Stammtischabend-Thema Birne diskutiert und sich ausgetauscht. Dazu verkosteten wir ein 3-Gang-Menü bestehend aus einem Rote Beete-Birne-Minz-Feta-Salat, dem norddeutschen Klassiker „Birnen, Bohnen und Speck“, Weichkäse mit Williamsbirnen und Birnensenf sowie diversen Birnensorten frisch sowie ein paar getrockneten Birnen.

Inhaltspezifische Aktionen