30.09.2011 Schneckentisch: Urlaubserinnerungen

Eine Woche ist verstrichen bevor ich jetzt die Zeit hatte, den Stammtisch „Urlaubserinnerungen“ niederzuschreiben. Es fällt mir schwer – was für den einzelnen so greifbar vor Augen nochmals vor mein geistiges Auge zu rufen. Ich will es probieren, vorab allen Teilnehmern für den schönen Abend und die Erinnerungen dazu danken und muss feststellen – dieses Jahr war Griechenland der Renner. Sollte ich eine Erinnerung vergessen haben, bitte kurz melden, dass wir sie ergänzen.

  • Südtirol – Schlutzkrapfen mit Spinatfüllungen von der Schwäbischen Alb und eine Steinpilzfüllung – wir wollen alle sofort losfahren
  • Griechenland – Spanakopitas – eine Pastete aus Brikteig mit einer Schafskäse/Spinatfüllung – hoffentlich hab ich mir den Namen richtig gemerkt
  • Lettland – Sylvia im Pyjama – die Begeisterung machte sich rasch nicht nur für den Namen breit, dahinter verbarg sich ein leckerer Heringssalat mit Äpfeln und Roter Beete
  • Griechenland – Schafskäse, Joghurt mit Feigen und Honig sowie Sesamriegeln und dazu Ouzo
  • Alpen – selbstgebackenes Hüttenbrot mit ital. Käse und Wurst von der schwäbischen Alp und einem Whiskey – all das was man so im Rucksack auf die Hütte schleppt ….
  • Italien – Feigenmarmelade mit Vanille und Sternarnis, sowie Salami
  • England – Kuchen zum 5 Uhr Tee der auch noch aus 5 Zutaten besteht
  • Persien – Hackfleischbällchen mit einem Joghurt-Dip mit Rosinen der durch das Abtropfen total „seidig“ im Geschmack war
  • Griechenland – griechischer Salat
  • Italien – Crodini mit Oliven und „Schwiegermutterzungen“
Ich freue mich auf den nächsten Urlaub und die vielen kulinarischen Erinnerungen, die wir alle wieder mitbringen werden ….. bis zum nächsten Mal, Ciao, Tschüss und Good by
PS

Inhaltspezifische Aktionen