23.02.2013 Kochabend: Ungarisch

Eine rot-weiß-grüne Mischung gab es an diesem Samstag im Haus der Familie in Tübingen. 18 Slow Food-Mitglieder des Convivium Tübingen/Neckar-Alb trafen sich zum ungarischen Kochabend. Unter der Leitung eines 100% Magyaren und Slow Food-Mitglied wurden aus Tomaten, Zwiebeln und Paprika echte ungarische Köstlichkeiten gezaubert. In geselliger Runde wurde die so prägnante Gänsestopfleber an Tokajer-Apfel als Vorspeise gereicht. Danach wurde eine delikate Fischsuppe gekocht. Aus einem Kartoffelteig wurde als Zwischengang der Langos gebacken. Das weltweit bekannte Kalbspörkölt mit Nockerln wurde als Hauptspeise zubereitet. Und als unwiderstehliche Süßspeise wurde ein flambierter Gundel-Palatschinken gezaubert. Dazu wurden die Gläser zu jedem Gang mit korrespondierenden, ungarischen Weinen gefüllt und Ziegeunermusik erklang. An diesem Abend ließ sich gut von der Pußta und dem nächsten Urlaub träumen.

Inhaltspezifische Aktionen