16.11.2013 Kochabend: Lieblingsgerichte III

con_tue_b288-mv-2013-131116_menu.png

Kochen macht Spaß – und natürlich erst recht die Lieblingsgerichte. Dieses Mal wurden die Rollen getauscht. Wer wollte, durfte sein Lieblingsgericht vorschlagen, daraus ergab sich das Menü und gekocht hat das Gericht dann jemand anders. Und dann wurde verglichen, ob es wirklich so schmeckte oder nicht.

Also ran an die Töpfe – es wurde eifrig diskutiert, probiert, geschnipselt und dann kamen auf den Tisch:
 
  • Kartoffelpizza mit roten Zwiebeln mit einem Riesling „3EXA“ aus dem Elsass 
  • Pilzsuppe mit Petersilie
  • Spaghetti Bombayese dazu ein Rosè
  • Geschmorter Ochsenschwanz mit Semmelknödel und Balsamicolinsen mit einem Cote du Rhone
  • Schokoladenpudding auf Himbeerspiegel mit Sahne und dazu einen Banyus
 
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Danke an alle Organisatoren dieses wieder sehr spannenden Kochabends
PS

Inhaltspezifische Aktionen