25.01.2014 Kochabend: Dinner for One

con_tue_b288-mv-2014-dinnerforone.jpg

 

Fast, wir waren nicht nur ein paar Tage zu spät dran um das 50.jährige Jubiläum zu feiern. Auch waren wir 20 Personen, die sich Mitte Januar zu einem vergnüglichen Abend zum „Diner for One“ http://de.wikipedia.org/wiki/Dinner_for_One mit dem Tiger, Miss Sophie und James trafen.

 
The same procedure as last year?“ „The same procedure as every year“ – so kochten wir wieder miteinander füreinander eine etwas “modernisierte” Mulligatawny-Soup (Hühnchen-Curry-Suppe). Entgegen von Miss Sophies Wunsch Sherry tranken wir einen 2012er Uhlbacher Götzenberg Gewürztraminer halbtrocken vom Collegium Wirtemberg http://www.collegium-wirtemberg.de/ dazu.
Vorweg gab es beim Kochen aus der Hand „Roastbeef auf roter Zwiebelmarmelade“ zu einem Glas Cider (very british und ober lecker).
Nach der Suppe folgte ein kross gebratener Schellfisch mit Petersilienschaum mit einem dem Wunsch von Miss Sophie folgenden Weißwein (2012er Sauvignon Blanc vom Weingut Bernhard Ellwanger http://www.weingut-ellwanger.com und danach das Chicken (Gefüllte Hühnerbrust auf Minz-Erbsenpüree mit einer köstlichen Chorizo-Sauce“ und Gemüsebeilage. Auch hier folgen wir nicht ganz Miss Sophies Wunsch nach Champagne. Wir tranken einen Weißen Burgunder aus dem Weingut Knab http://www.knabweingut.de/ aus Endingen dazu.
Aber dann waren wir wieder mit Miss Sophie einig. Zu „the fuit“ einem exotischen Obstsalat mit Topfenschaum gab es Portwein. Ein White Port, Ramos Pinto.
Dazu die passende Musik, Film, viel Kerzenlicht und der Tiger, der uns die ganze Zeit anlachte.
Herzlichen Dank an die Organisatoren für diesen tollen Start in unser Jahr 2014. „the same pocedure as every year“.
PS

Inhaltspezifische Aktionen