09.11.2014 Gänsemenü

slowfoodmagazin-gaense.jpg

Das war mal wieder richtig klasse – unser viertes Gänseessen gekocht von unserem Mitglied Balasz Meszaros und seinem Team. Ein herzliches Dankeschön für den genussvollen Abend. Wir haben es wieder total genossen von Euch bekocht und verwöhnt zu werden!

Also es ging los mit einem Crostini mit dem Gänseschmalz-Apfel-Leber-Aufstrich dazu ein Secco vom Weingut Bächner der aus Silvaner und Kerner sowie einem Teil im Barrique ausgebautem Kerner besteht und leicht und beschwingend in den Abend einstimmte.
Danach folgten eine Rote Beete-Suppe mit einem Meerrettich-Schaum und getrockneten Apfelchips – ab jetzt gab es die Weine vom Weinhaus Gugel in Tübingen dazu und nach der Suppe ging es dann los mit der Gans.
Die Gänse verbrachten den Mittag im Backofen gefüllt mit einer leckeren Brot-Orangen-Cranberry-Füllung und fieberten ihrem großen Auftritt entgegen. Dazu gab es einen fruchtigen Apfel-Rotkohl und Kartoffelknödel sowie noch Knödel und Scheiben aus der Füllung. Lecker war‘s und wir haben alle ganz schön kräftig zugelangt – von den 7 Gänsen die wir hatten blieb nicht wirklich viel übrig. Und irgendwie haben wir es dann auch noch geschafft den gefüllten Bratapfel mit dem Duo der Schokoladensoße zu vertilgen.
Nochmals ein großes Lob an Balasz und sein Team und wir freuen uns schon auf 2015 ...

PS

Inhaltspezifische Aktionen