Bioland Honig aus Leipzig

Bioland Honig aus Leipzig - Imkerei Mohr

leipzig-bienen-im-anflug.jpg

Das Schöne am Naturprodukt Honig ist, dass kein Jahr dem anderen gleicht und Nektaranteile immer variieren – mal mehr, mal weniger. So kann man sich jedes Jahr wieder von Neuem überraschen lassen. Dies betrifft natürlich vor allem die Honigsorten, die sich aus einer bunten Vielfalt zusammensetzen, also Frühlingsblütenhonig und Sommerhonig. Honig ist aber nicht nur eine jahresspezifische, sondern auch immer eine lokalspezifische Delikatesse.

Da in der Großstadt jeder Stadtteil seine eigene Zusammensetzung an Nektarpflanzen besitzt und die Bienen mit ihrem Sammelradius von rund drei Kilometern ein begrenztes Gebiet befliegen, haben auch die Honige verschiedener Stadtteile jeweils eine eigene Geschmacksrichtung. Um diese geschmackliche Vielfalt zu erhalten, werden die Honige verschiedener Standorte auch separat geschleudert. Auf dem Etikett des Honigs ist deshalb auch immer der Standort der Bienenvölker und damit das rund drei Kilometer weite Gebiet des Sammelradius angegeben. Honig aus Lindenau, Connewitz oder Cospudener See, jeder hat eine eigene Zusammensetzung. Probieren Sie die Vielfalt aus!

Bioland Imkerei Anne Kathrin Mohr
Holbeinstrasse 61
04229 Leipzig

Inhaltspezifische Aktionen