29.11.09: Traditionelles Gänsemenue bei Bischof - Feine Küche und Service in RT-Oferdingen

con_tue_b288-mv-091129.jpg

Am 29.11.2009 trafen sich abends Mitglieder und Interessierte des Slowfood-Neckar Alb bei ‚Bischof - Feine Küche und Service‘ in RT-Oferdingen, um an diesem Abend in festlich geschmücktem Ambiente das 4-Gang Gänsemenü zu genießen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Küchenchef Ottmar Bischof wurde der kulinarische Abend mit einen Gruß aus der Küche, das waren kleine bunte Paprikastücke die in einem Sektglas schwebten, eröffnet. Zum ersten Gang, der hausgemachten Gänseleberterrine und der nachfolgenden Topinambur Rahmsuppe mit Grieben, duftete dazu ein weißer Vionier Muscat aus Südfrankreich im Glas. Als Hauptgang ließen sich die Teilnehmer die leckere im Ofen geschmorte Gänsebrust auf Apfelsauce mit Rotkohl und Kartoffelknödel schmecken, hierzu wurde eine dunkler Syrah aus Südfrankreich gereicht. Das nach einer Pause kredenzte Dessert, ein vom Bischof-Team selbst gemachtes Walnusseis auf Mangospalten, verziert mit Granatäpfelkernen, war nicht nur ein Augenschmaus und fand bei allen ebenso großen Anklang. Bei vielen interessanten Gesprächen rund ums genussvolles Essen und auch anderem Themen klang der Abend langsam aus. (RTT)

Inhaltspezifische Aktionen