06.07.07: Besuch in der Kaffeerösterei

Besuch in der Kaffeerösterei der Spezialitäten-Compagnie in Mössingen

con_tue_b288-res_dscn9074.jpg

Am 06.07.07 machten wir eine Führung durch die renommierte Kaffeerösterei der Spezialitäten-Compagnie in Mössingen.
Seit ihrer Gründung 1982 wurde diese Rösterei bereits mehrfach ausgezeichnet: Zuletzt 2005 und 2006 in Folge von der Zeitschrift "Feinschmecker".
Der Röstmeister Florian Kühnberger demonstrierte uns, wie die edlen Bohnen aus den Hauptanbaugebieten dieser Erde unter seinen Händen die Vollendung bekommen, die sie nachher durch Geschmack und Bekömmlichkeit auszeichnet.

Gezeigt wurde der Ablauf an einem abessinischen "wilden" Kaffee aus dem äthiopischen Hochland, dem Äthiopien Gololscha Mountain, den wir anschließend auch verkosteten. Als besonderes Highlight wurde dann noch der Hawai Moka Maui aufgebrüht. Diese wohl kleinste Kaffeebohne der Welt zeichnet sich durch ihre intensive Würze und dunkle Rasse aus.

con_tue_b288-res_dscn9068.jpgcon_tue_b288-res_dscn9071.jpgcon_tue_b288-res_dscn9067.jpg

INFOS

Inhaltspezifische Aktionen