20.02.2015 Produzentenbesuch: Rosenkranz Genuss, Pfullingen

con_tue_b288-mv-foerderer-rosenkranz-logo_genuss_schwarz.jpg
Herzlich willkommen steht auf der Startseite von http://www.rosenkranz-genuss.de/  und genau so wurde unsere Gruppe am vergangen Freitagabend von Ute Rosenkranz in Empfang genommen und dann überaus charmant durch den Abend geführt.
Wir hatten ein wunderschönes Plätzchen in der „Goldschmiede“. Zur Begrüßung gab es Berg Märzen oder Wasser mit hausgemachtem Holunderblütensirup mit Einführung über die Geschichte des Rosenkranzes, der Familie und der Philosophie des Hauses und natürlich der Aufklärung warum der Raum Goldschmiede genannt wird. Jetzt im März wird 5jähriges gefeiert und wir wünschen heute schon alles Gute!
Nach der Einführung gab es zur Stärkung Brote aus der Hausbäckerei. Das Korianderbrot überzeugt auch uns und Hausbrot und Salzblume etc. mundeten nicht minder zum Alblinsensalat mit geräucherter Forelle, marinierten Champignons mit Hausschinken und Quarkaufstrich. Dazu einen leckeren Weißburgunder.
So gestärkt konnten wir uns dann auch auf ins Kochstudio machen, um gleich das eine oder andere Küchengerät aus der Jupiterserie zu bestaunen und am liebsten hätte der eine oder andere auch gleich losgekocht, um die Geräte im Detail zu probieren. Mit probieren haben wir dann gleich weitergemacht – Leckereien aus der Confiserie (Nußecken, Schokobananen, Pralinen in ich weiß nicht mehr wie vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ….
Danach folgte die Küchenbesichtigung in der von morgens in der Frühe mit Brotbacken, diversen Frühstücken, über den Mittagstisch, Desserts, diversen Kuchen etc. die Gäste versorgt werden.
Danke für den spannenden und sehr unterhaltsamen Einblick in den Rosenkranz und wir kommen alle gerne wieder um dann auch im Sommer mal eine der diversen Eissorten zu probieren und und und.
PS

Inhaltspezifische Aktionen